Methode: Untersuchung von Farbwirkung , Adjektive, Assoziation, Bildbetrachtung, Farbenlehre, Farbwirkung, Farbkontraste, Farbwirkung, Färben, Kunstbetrachtung Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe B)
Methode: Untersuchung von Farbwirkungen durch Adjektive , Farben, Farbenlehre, Farbenlehre, Farbwirkung, Kalt-Warm-Kontrast, warme farben Die Schüler:innen betrachten ein Bild und erstellen dazu eine assoziative Adjektivsammlung (Gruppe A)
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min , Test Lebendes merkmale des Lebens Biologie Hier findet ihr einen Test zu der Einheit Lebendes und nichtlebendes. Auch abgefragt werden Fakten zur Wissenschaft Biologie. Die SuS hatten 30 Min zeit.
Wirtschaft und Beruf Kl. 5, Hauptschule, Bayern
129 KB
verschiedene Tagesabläufe, Arbeitsanteil, Arbeitsblatt, Schule / Tagesablauf, Tagesablauf SuS zeichnen mit verschiedenen Farben ihren Tagesablauf in ein Uhrenschaubild ein.
Erarbeiten/ Erkennen anschließend den Zeitanteil, den die Schule/ die Arbeit im Tagesablauf einnehmen.
Methode: Teilgruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Sexualkunde Zwillinge, Sexualkunde Zwillinge Arbeitsblatt und Lösung In diesem Arbeitsblatt erarbeiten die SuS mit Hilfe von Abbildungen die Entstehung von Zwillingen. PLUS Lösung
Methode: Teilgruppenarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Sexualkunde Zwillinge Lehrprobe In Teilgruppenarbeit wird die Entstehung von eineiigen und zweieignen Zwillingen erarbeitet.
Arbeitszeit: 45 min , Argumente entwickeln, Aufnahme Kurt, Bandenmitglied, Diskussion, Kurt Bandenmitglied, Vorstadtkrokodile Lehrprobe ... vertiefen Kompetenz im Bereich Textrezeption, indem sie
ihre Notizen & zuvor entwickelten Argumente für bzw. gegen die Aufnahme von Kurt in die Bande in PA austauschen sowie ergänzen, Argumente bewerten, Position begründet darstellen.