Märchen, Märchenmerkmale, Rumpelstilzchen Die SuS erschließen das Märchen inhaltlich mithilfe der W-Fragen, versetzen sich in die Figuren hinein und beziehen die Märchenmerkmale auf dieses Märchen
Methode: Access 1 - Here we go - Arbeitszeit: 45 min , animals, Here we go, Listening, months, Numbers Eine Klassenarbeit zur Unit Here we go angelegt an Access; Wiederholung der Themen in der Grundschule
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit , Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder einen Origami-Schmetterling falten.
Methode: Video-Tutorial für selbständige Zwischenarbeit , Anleitung, Bastelanleitung, Erklärvideo, Falten, freie Aktivität, Papier, Tutorial Arbeitsblatt für eine selbständige Zwischenarbeit: Mit dem QR-Code gelangt man zur Videoanleitung, mit der die Kinder eine Schachtel mit Deckel falten können.
Märchenmerkmale „ Es war einmal…“ Wir entdecken Märchen neu! Produktions- und handlungsorientierter Umgang mit bekannten und unbekannten Märchen, um einerseits gattungsspezifische Erkenntnisse zu gewinnen und anzuwenden und um andererseits die jeweilige Gestaltung s
Arbeitszeit: 60 min , Englischunterricht, Klasse 5, Sprachliche Mittel, Uhrzeiten Mithilfe eines Tandembogens üben die SuS die sprachlichen Mittel ein, die sie zur Beschreibung von Tagesabläufen benötigen.
Arbeitszeit: 45 min Grundrechenarten, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Thermometer, Zahlengerade, Zahlenstrahl Lehrprobe Folgende Lehrprobe handelt die ganze Zahlen und ihre Darstellung auf der Zahlengerade.