Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  206 KB
Indirekte Rede (Konjunktiv)
indirekte Rede - Einstieg - Nikolaus
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  331 KB
Lehrprobe, Lehrprobe Deutsch, UB, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, Vorgangsbeschreibung, Zaubertrick
Lehrprobe Unterrichtsbesuch inklusive binnendifferenzierte Arbeitsblätter und Verlaufsplan zur Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Gruppenarbeit Reimschema
, Deutsch, Gedichte, Reimschema, Tiergedichte
Eine Gruppenarbeit mit 3 Gedichten zur Erarbeitung unterschiedlicher Reimschemen anhand von Tiergedichten.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Frage der Verantwortung der Wissenschaft
Klausur zum Drama "Die Physiker"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 20 min
Vorgangsbeschreibung, Beschreiben, Beschreibung, Vorgangsbeschreibung
Theoretische Wiederholung und Prüfung des bereits Gelernten: Aufbau einer Vorgangsbeschreibung, sprachliche Mittel, Verwendung der richtigen Anredeform als Lückentext
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  96 KB
Methode: Es sollte bei der Anwendung dazugesagt werden, dass für ein gutes Märchen nicht zwingend jedes einzelne Merkmal erfüllt werden muss.
, Checkliste, Feedbackbogen, Merkmale von Märchen, Märchen, Märchen schreiben, Märchenmerkmale
Ein einfacher Feedbackbogen zur Bearbeitung selbstgeschriebener Märchen, aufgeteilt in Aufbau, Inhalt & Sprache.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Ankreuzen, Lesetest, Test, Tschick
Ein Ankreuz-Lesetest zu Tschick von Wolfgang Herrndorf
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  29 KB
Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Aufsatz, Erzählen, Gregs Tagebücher, Perspektive
Tourbericht über den Autor von Gregs Tagebüchern
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,83 MB
Methode: Partnerbeobachtung - Arbeitszeit: 45 min
, 6. Klasse, Atemtechnik, Beinschlag, Kraulschwimmen, Partnerarbeit, Stationsarbeit
Lehrprobe SuS sollten in dieser Unterrichtsstunde die Atemtechnik des Kraulschwimmens kennenlernen und sie mit dem bereits bekannten Beinschlag in Stationenübungen kombinieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  252 KB
Arbeitszeit: 60 min
, journalistische Texte, Zeitungsbericht
Zeitungsbericht zu einem entlaufenen Löwen im Zoo Wuppertal verfassen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: AB Tierbeschreibung
, Tierbeschreibung
Tierbeschreibung Lieblingstier, kleinschrittig und geleitet
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  144 KB
Argumentation
Soll das Handyverbot an unserer Schule abgeschafft werden?
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Fabeln, Wörtliche Rede
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Aufbau, Fabeln, Merkmale
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Fabeln, Merkmale
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,62 MB
Methode: Standbildproduktion - Arbeitszeit: 60 min
, Das Haus in der Dorotheenstraße, Freiheit und Determination, Hartmut Lange, Standbilder
Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler deuten mittels Standbildproduktion, wie sich die Figur Gottfried Klausen in der Novelle entwickelt und koppeln ihre Ergebnisse an den Text zurück. Die Auswertung der Standbilder wird dabei von zwei SchülerInnen übernommen
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  236 KB
Sprechakttheorie
Sprechakttheorie mit allen wichtigen Schritten
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,48 MB
Figurenanalyse, Mario und der Zauberer, Novelle, Thomas Mann
Lehrprobe Analyse der Figur Mario aus der Novelle "Mario und der Zauberer" anhand mehrere Textstellen. Ergebnisse werden auf einem Arbeitsblatt gesammelt. Bilder der dazugehörigen PowerPoint Folien sind auch dabei.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  102 KB
Charakterisierung, Hauptmann, Woyzeck
Ein Arbeitsblatt zur Charakterisierung und Einordnung der Nebenfigur des Hauptmannes in Büchners Woyzeck.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,67 MB
Methode: Materialgestütztes Verfassen eines Textes - Arbeitszeit: 180 min
, Materialgestützt Seethaler Trafikant Rezension
Die SuS müssen eine Rezension zu dem Roman verfassen und dabei schwerpunktmäßig auf reale Bezüge eingehen und diese bewerten
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33180 Unterrichtsmaterialien