Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  6,16 MB
Arbeitszeit: 60 min
, 6. Klasse, Klassenarbeit Deutsch, Rezepte, Vorgangsbeschreibung, Vorgangsbeschreibung Rezept
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,57 MB
Das Parfum Gerüche
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  67 KB
Schachnovelle
Lehrprobe Die „passive“ Folter – eine analytische Betrachtung von Dr. B.s Krise während des finalen Schachspiels durch die symbolische Ausarbeitung Czentovics und die Gegenüberstellung von Dr. B.s Erfahrungen in der Isolationshaft mit dem finalen Schachduell..
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Gruppenarbeit
, Naturlyrik Lyrik Epochen zentrale Klausur EF Gedichtanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Dialoganalyse, Drama, Emilia Galotti, Merkblatt
Anhand des Merkblattes können SchülerInnen eine Dialoganalyse verfassen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Charakterisierung, Drama, Emilia Galotti
Drama; Emilia Galotti; Die Schüler üben das Heranziehen von Textstellen zu einer Charakterisierung ein
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Formulierungshilfen Dialoganalyse
Emilia Galotti; Dialoganalyse; Formulierungshilfen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  14 KB
textgebundene Erörterung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  129 KB
Argumentation, textgebundene Erörterung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Märchen fortsetzen - Arbeitszeit: 60 min
, Märchenfortsetzung
In der Klassenarbeit soll mithilfe eines Textausschnittes ein Märchen fortgesetzt werden.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  253 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Hund, Tiere beschreiben
Tiere beschreiben, differenzierte Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  61 KB
Adverbialsätze
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Expressionismus, Großstadtlyrik, Paul Boldt
Lyrikklausur Q1 Expressionismus Stadtlyrik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  69 KB
Kurzgeschichte Analyse
Beziehungsprobleme
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Erzählstil, Brief sachlich, Vorgangsbeschreibung, s-Laute, Groß- und Kleinschreibung, Konjugation, Deklination, Kasus, Numerus, Genus
Fehler beim Ausdruck, in der Grammatik, RS mit Verbesserung
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Sachsen  49 KB
Methode: Tabelle - Arbeitszeit: 5 min
, Tabelle Zeitformen
Tabelle zum Ausfüllen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Sachsen  16 KB
Methode: sehr kleinschrittig, ideal für leistungsschwache Kurse - Arbeitszeit: 45 min
, Besuch der alten Dame Funktion Panther
SuS fassen die Jagd nach dem Panther in eigenen Worten in Form von Notizen zusammen. Sie benennen Gemeinsamkeiten bzw. Parallelen zwischen dem Panter und Ill. Sie erkennen die Jagd und das „Ill-Geschehen“ als „Parallelhandlung“ und können die
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  944 KB
Hochhuth Epik Novelle Antigone Handlung
Vorschlag zur Erarbeitung der äußeren Handlung, arbeitsteilig oder in EA möglich
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Fabeln
Die SuS schreiben eine Fabel zu Ende und wenden gattungspoetologisches Wissen an.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  644 KB
Am kürzeren Ende der Sonnenallee, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Die Schüler*innen verfassen auf Grundlage einer Textstelle einen eigenen inneren Monolog
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien