Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,57 MB
Arbeitszeit: 60 min
Argumentation, Erörterung
2 Erörterungsthemen zur Wahl: Mitgleidschaft im Sportverein + Ganztagsschule sowie Material für eine Nacholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  36 KB
Arbeitszeit: 45 min
Bericht
2 Texte zur Auswahl (Zeugensaussage + Erlebniserzählung) sowie Texte für Nachholschulaufgabe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,20 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Tschick, Wolfgang Herrndorf
Lehrprobe Die SuS sollten arbeitsteilig verschiedene Kategorien für eine Charakterisierung der Figur Tschick untersuchen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung können geübt werden
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  27 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrennt- und Zusammenschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Getrennt- und Zusammenschreibung von Wortgruppen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  35 KB
Fehleranalyse, Groß- bzw. Kleinschreibung, Getrenntschreibung, Zusammenschreibung
Nomen+Verb; Verb+Verb; Adjektiv+Verb
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,45 MB
Unterrichtsbesuch Deutsch Kommas und Könige
Lehrprobe Kommas und Könige - eine neue Methode der verbzentrierten Komma-Erlernung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  229 KB
Unterrichtsbesuch Deutsch
Lehrprobe Müßiggang oder Bereicherung – Eine Podiumsdiskussion zum Nutzen der Behandlung von Dramen im Deutschunterricht führen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  51 KB
Unterrichtsbesuch Deutsch Redeabsicht
Lehrprobe Ermittlung der Redeabsicht und der Redeperspektive Jenningers in dessen Rede zum Gedenken an die Novemberpogrome
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Filmisches Erzählen Unterrichtsbesuch Deutsch
Lehrprobe Einen unzuverlässigen Erzähler gibt es im Film nicht! – Arbeitsteilige Sequenzanalyse der Sandmann-Verfilmung und Beurteilung der Umsetzung einer intendierten Zuschauerverunsicherung anhand kriteriengeleiteter Beobachtungsaufträge und deren Gegen...
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  577 KB
Fabeln Unterrichtsbesuch Deutsch
Und die Moral von der Geschicht` II? Handlungs- und produktionsorientierte Erar-beitung des lehrhaften Gehalts der Fabel „Der Löwe und die Maus“ von Äsop durch das Verfassen eines inneren Monologs aus der Perspektive des Löwen oder der Maus
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  69 KB
Methode: Unterrichtsentwurf, UB, Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, fishbowl discussion, Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
Lehrprobe Fishbowl Discussion- Kids should only get pocket money if they work around the house.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  48 KB
Methode: Concrete Poetry - Arbeitszeit: 45 min
, concrete poetry, Reading, vergleichen zweiter gedichte
Lehrprobe concrete poetry - Ein Vergleich zweier Gedichte SuS setzen sich mit zwei Gedichten auseinander, in der es um Relationships geht. Unterrichtsbesuch - Unterrichtsentwurf
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  130 KB
Methode: Unterrichtsentwurf, UB, Lehrprobe - Arbeitszeit: 45 min
, discussion, Flüchtlinge, Lesekompetenz, Reading, Refugeeyouth
Lehrprobe Förderung der Lesekompetenz. SuS setzen sich mit einer Hilfsorganisation auseinander.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  63 KB
Leitfaden Interpretation Kurzgeschichte Gesprächsanalyse
Leitfaden für eine Interpretation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Gedichte Lyrik
Die SuS untersuchen das Gedicht "Der Winter" von Peter Hacks Mithilfe von Fragen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  42 KB
Genderdiskussion
Stellungnahme einer Journalistin zur Genderproblematik in Schulbüchern + Offener Brief von Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben an die verantwortlichen Politiker
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Spiel für den DAZ Unterricht
, Spiel DAZ
Schulung der Sprachkompetenz - DAZ Unterricht
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Balladen, Klassenarbeit
Bewährte Klassenarbeit zum Thema Balladen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,12 MB
Methode: Kooperatives Lernen
, kooperatives Lernen, Märchen, Märchenmerkmale, Sachtext
Sachtext über Märchenmerkmale, kooperative Erarbeitung des Inhalts
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33087 Unterrichtsmaterialien