Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
nichtfiktionale Texte
Kann auf Folie verwendet werden
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Dramenszenenanalyse, Faust, Goethe, Trüber Tag
Klausur: Analyse der Szene „Trüber Tag“ (zwischen V. 4397 und 4398 als prosaischer Einschub) aus Johann Wolfgang von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Heinrich von Kleist, Marquise, Sonderbare Geschichte
Klausur: Analyse der kurzen Erzählung von Heinrich von Kleist: Sonderbare Geschichte, die sich, zu meiner Zeit, in Italien zutrug (1811) und Vergleich mit Die Marquise von O
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Hermann, Sommerhaus
Lehrprobe Die S’uS deuten die Konnotationen zum Erwerb von Grund- und Hausbesitz der Protagonisten der Erzählung „Sommerhaus, später“ und vergleichen diese mit denen der Protagonistin in Juli Zehs Gesellschaftsroman „Unterleuten“.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Umschreibungskarten zur Lady Milford, auf denen mögliche Charaktereigenschaften ebendieser stehen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Kabale und Liebe, Lady Milford
Textstellen aus Kabale und Liebe zur Ambivalenz der Lady Milford aus Szene II, 1 – II, 3
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Drama, Französische Revolution, Schiller, Wilhelm Tell
Textstellen aus Wilhelm Tell, die auf revolutionäres Denken hinweisen und so hinsichtlich der Verknüpfung zur französischen Revolution bzw. Schillers Sicht auf diese verknüpft werden können
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Französische Revolution
Kurzer Informationstext zur französischen Revolution, um Wilhelm Tell zu dieser in Beziehung setzen zu können
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Bochum, Großstadtlyrik, Grönemeyer
Aufgaben zum Lied Bochum - arbeitsteilige Analyse (Sprache, Wortwahl, Motive etc.)
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  717 KB
externe Prüfung
Fragen mit Lösungen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Kleist
Kleist Brief an Ulrike
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
der besuch der alten dame
Als Beispiel oder Musterlösung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Marquise von O
Nach der Hausaufgabe der Analyse der Versöhnungsszene als Beurteilungsbogen in Gruppen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Die Marquise von O
Versöhnungsszene , Einzelarbeit
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Jugendsprache
Jugendsprache Gruppenpuzzle
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
sprachliche Varietäten
Kurzdeutsch nach Diana Marossek
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  376 KB
Marquise von O
Zeitungsanzeige als Folie Marquise von O
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Kiezdeutsch
Merkmale von Kiezdeutsch , Beurteilungs - und Analyseaufgaben
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  178 KB
der besuch der alten dame
der Besuch der alten Dame, Folie mit Arbeitsauftrag zu Ills Flucht am Ende des zweiten Akts
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Sachtextanalyse
Aufbau der Aufgabe Sachtextanalyse , abiturgemäß
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33090 Unterrichtsmaterialien