Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  396 KB
Fantasieerzählung
Märchen zu Ende schreiben, Schreibplan, Märchenmerkmale
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  253 KB
Deklination, Kasus, Numerus, Genus, Konjugation, Semantik, Tempus, Wortarten, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung bei direkter Rede, Zeichensetzung bei Aufzählungen,
Schulinterner Jahrgangsstufentest, 1. Teil, Sachtext
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,63 MB
Bericht
Klassenarbeit zum Thema "Bildbeschreibung"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Reihenplanung zur Thema "Erzählungen- Inhalte zusammenfassen
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Wortarten, Wortfeld
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Dramentheorie, Handlung
abale und Liebe - Ein Schauspiel mit klassischer Struktur? Erschließung der klassischen dramatischen Struktur eines Dramas nach Gustav Freytag und dessen exemplarische Überprüfung anhand von Schillers Schauspiel „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  506 KB
Lyrik
Gedichtmerkmale erkennen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Textarbeit, Textanalyse, Interpretation, poetische Texte, Lyrik
Übung zur Texterschließung eines poetry slam Beispiels.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  838 KB
Erzählerische Mittel
eine Leseübung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  365 KB
Lyrik
Lehrprobe Der Zusammenhang zwischen Form/Sprache und Inhalt in lyrischen Texten (beispielhaft an "Willkommen und Abschied" von Goethe) - inkl. innere Differenzierung
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Zeitung
Checkliste zum Verfassen eines Zeitungsberichts
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Zeitung
Checkliste für das Verfassen einer Zeitungsnachricht
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Hessen  47 KB
Lyrik, Ästhetik des Hässlichen, Auflösung der Sprache
Gedichtvergleich Romantik - Expressionismus
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Szene
Wilhelm Tell -Szene I 4 Arbeitsblatt mit gegliederten Fragen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  62 KB
Szene
Wilhelm Tell -Szene I 1 Arbeitsblatt mit gegliederten Fragen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Weimarer Klassik, Menschenbild, Humanitätsideal, Klassik, Novelle
Selbst zusammengestellte Rezension zu Kleists Werk "Die Marquise von O" (aber auch für das Gesamtwerk nutzbar), im Vergleich mit Goethes Kunstauffassung.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  166 KB
Diskussion
Arbeitsblatt für die Analyse der Rede "Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen" von Joko und Klaas aus Circus Halligalli
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  59 KB
Diskussion
Rede/ Rhetorik; Analyse der Rede "Das wird man wohl noch sagen dürfen #mundaufmachen" von Joko und Klaas aus Circus Halligalli
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Drama
Klausur Grundkurs Deutsch Q1 zu "Iphigenie auf Tauris": Szenenanalyse 4. Aufzug, 4. Auftritt
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  435 KB
Erzählstil, Fantasieerzählung, Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung
Lehrprobe 1. Lehrprobe im Rahmen des Referendariats im Fach Deutsch in der 5. Klasse am Gymnasium zum Thema Märchen "Thema der Stunde: Vom Zeitungsartikel zum Märchen –Texte anhand von Märchenmerkmalen und der Märchenbastelmaschine zu Märchen umschreiben"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien