Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,10 MB
Drama
Lehrprobe Revisionsstunde: Liebesbegriffe Ferdinands und Luises. SuS haben bis dato erst den ersten Akt gelesen. Lief perfekt.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Bewertungsbogen zur Korrektur von Lesetagebüchern
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Ballade
H. Heine "Loreley"/ Balladen - Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Wortarten, schwache Verben; starke Verben
Grammatik-Kurztest "Verben"
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Erzählperspektive
Julia Franck: "Streuselschnecke" Klassenarbeit m. Rückmeldebogen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  133 KB
Lehrprobe Klassischer Einstieg zu Schulz von Thun mit Anwendung auf eine Kurzgeschichte. Hat gut funktioniert. Note: 2
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  151 KB
Monolog, Konflikt
Lehrprobe Dritter Unterrichtsbesuch, ausgerichtet auf konservativen Prüfer. Hat gut funktioniert, wobei ein emotionalerer Einstieg denkbar wäre.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Erörterung
textgebundene Erörterung, Klassenarbeit Klasse 9
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Tauben im Gras Figurenkonstellation
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Handlungsorte und ihre Bedeutung und Funktion in Koeppens Tauben im Gras
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
Textzusammenfassung
Sachtextzusammenfassung
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  4,29 MB
Lehrprobe Examenslehrprobe zur Kurzgeschichte Fünfzehn von Reiner Kunze zum Thema Charakterisierung.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  42 KB
Erörterung, Argumentation
Infoblatt zu den Zitierregeln
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Bericht
Lehrprobe Berichte schreiben. Flussdiagramm. Schreiben als Prozess.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Theorie der Kurzgeschichte
Käme doch Schnee Wohmann EHO
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Theorie der Kurzgeschichte
flitterwochen dritter tag
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Theorie der Kurzgeschichte
Analyse Kurzprosa Hinblick auf Schulz von Thun plus Leitmotiv
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließen eines Prosatextes, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Gesprächsinhalt und Dialogführung,
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Tauben im Gras: Der Roman als Dokument scheiternder Kommunikation? Interpretation der Beziehungen zwischen Carla/ Frau Behrend und Carla/ Washington
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  159 KB
Erzähltechnik, Literaturbetrachtung - Methoden, Erschließung/Interpretation eines epischen Textes, Erzählperspektive, Interpretation
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu Koeppens "Tauben im Gras": Die Darstellung der Kinderfiguren Heinz und Ezra - eine mögliche Zukunftsperspektive
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Ganzlektüre, Textarbeit, Stilkunde, Rhetorische Mittel, Intention des Autors
Unterrichtsreihe zum Roman "Der Schrecksenmeister" von Walter Moers
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien