Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  72 KB
schwache Verben; starke Verben
starke u. schwache Verben; Bestimmung; Bildung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  171 KB
Deklination
Nomen; Großschreibung; Bestimmung nach Genus, Numerus und Kasus; Artikel
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  127 KB
Drama
LK-Klausur zu "Kabale und Liebe"; 1. Aufgabe: Analyse des Gesprächs zw. Milford und Luise (IV, 8); 2. Aufgabe: Anwendung der Analyseergebnisse auf ein Zitat (Aspekte Selbst-/Fremdbestimmung)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  47 KB
Textanalyse, Intention, Rhetorische Mittel, Analyse von Sachtexten, Rhetorik
Stilmittelanalyse: Sachtext Abi 2013 Drobinski
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Lehrprobe Kurzgeschichte, Motivanalyse
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Textzusammenfassung, Streitgespräch
Lehrprobe Entwurf zur sukzessiven Erarbeitung eines Leserbriefes für die schriftliche Stellungnahme zum Thema "Einführung einer Schuluniform"
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  79 KB
Lyrik
Lehrprobe Johann Wolfgang von Goethe- Der Zauberlehrling Inhalt erfassen und eine literarische Figur erkennen und benennen
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Roman
Thomas Mann: Buddenbrooks Textanalyse, S. 670-672: Charakterisierung Tonys durch ihren Bruder Thomas
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Sachtextanalyse
erweiterte Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Moderner Roman
Koeppen - Tauben im Gras Richard im Laden der Lebensmittelhändlerin
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,54 MB
Textwiedergabe poetisch
Klassenarbeit zu "Krabat"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Auflösung der Sprache
Rosa Ausländer-Gedicht im Vergleich mit Lord Chandos-Brief
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Erweiterte Inhaltsangabe
Die Schüler fassen kurz zusammen, charakterisieren die Figur und untersuchen einen weiteren Aspekt. Schwerpunkt liegt auf der Figurencharakterisierung.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Impressionismus, Ästhetizismus, Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Motivähnliche Gedichte
Arbeitblatt zum Dinggedicht mit zwei Beispielen (Rilke, C.F.Meyer)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Rezeption der Antike, Aristotelische Dramentheorie, Dramentheorie, Drama, Griechische Tragödie
Skript zu den Merkmalen der Tragödie nach Aristoteles.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Weimarer Klassik, Drama, Epoche, Literaturgeschichte
Stegreifaufgabe zur Weimarer Klassik und zu Iphigenie.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Lyrik
Neue Liebe Eichendorff Analyse
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  201 KB
Problemerörterung
Lehrprobe Strukturierte Kontroverse zum Thema "Doppelte Staatsbürgerschaft - ja oder nein?"
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33075 Unterrichtsmaterialien