Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Bewerbung, Klassenarbeit Deutsch, Lebenslauf, Motivationsschreiben
Fließtext soll in tabellarischen Lebenslauf und in ein Motivationsschreiben umgewandelt werden. Zusatzaufwand: Tipps für das Bewerbungsgespräch.
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Berlin  16 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Vormärz Woyzeck
Als vorbereitende Stunde um Woyzeck zu behandeln muss eine historische Einordnung des Vormärzes erfolgem
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Wiederholung Epochen
, Literarische Epochen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
augsburger kreidekreis, Bertolt Brecht, Charakterisierung, Kalendergeschichte
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Bertolt Brecht, Der hilflose Knabe, Interpretation, Kalendergeschichte
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Anekdote, Charakterisierung, Friedrich Schiller, Kurzprosa, Personenverzeichnis
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Woyzeck Marie Goethe
Figurenanalyse von Marie und weiterführender Schreibauftrag hinsichtlich eines Vergleichs mit Goethes Dramenkonzept am Beispiel der Figur Iphigenie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  114 KB
Das Brot, EF, Kommunikation, Schulz von Thun, Wolfgang Borchert
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  723 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Rico Oskar und die Tieferschatten
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  99 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, der Sänger, Goethe
Welche Bedeutung hat das Ablehnen der Kette hinsichtlich des Spannungsverhältnisses zwischen Freiheit und Macht?
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  44 KB
Dehung Vokale Rechtschreibung
Stundenkurzentwurf zur Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Lyrik Unterwegssein Der Trafikant Nathan der Weise Die Verwandlung
Schülertext Lyrik Unterwegssein Fragenkatalog Der Trafikant Nathan der Weise Die Verwandlung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Soziolekte Dialekte Nathan der Weise Die Verwandlung Der gute Mensch von Sezuan
Schülertext Soziolekte Dialekte Fragenkatalog Nathan der Weise Die Verwandlung Der gute Mensch von Sezuan
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung DIe Verwandlung Trafikant Sezuan Nathan der Weise
, Nathan der Weise Der gute Mensch von Sezuan Der Trafikant Die Verwandlung
Schülertext Auszug Verwandlung Fragenkatalog zu Sezuan Trafikant und Nathan der Weise
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Gedicht verkürzen
, Dreistufige Drohung, Sarah Kirsch, Gedicht verkürzen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte

Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern   83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Checkliste für Unterrichtsplanung
, Checkliste Stundenplanung
Deutsch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Berlin  60 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 30 min
, Büchner Woyzeck dramatischer Spannungsaufbau
Szenenfolge in Stichworten - jede Szene soll im Blick auf einen Spannungsaufbau für das Sozial- oder Eifersuchtsdrama beurteilt werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: 4 Episoden bei MArio und der Zauberer miteinander vergleichen - Arbeitszeit: 60 min
, Episodenvergleich, Mario und der Zauberer, Textarbeit
4 Episoden bei Mario und der Zauberer miteinander vergleichen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  10 KB
Methode: Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich - Arbeitszeit: 45 min
, Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Unterschiede zwischen erlebendem Ich und erzählendem Ich
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Fiktive Rollenbiographie - Arbeitszeit: 45 min
, Rollenbiographie
Fiktive Rollenbiographie für epische und dramatische Werke
Anzeige lehrer.biz

Lehrer/in

Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm   89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 33090 Unterrichtsmaterialien