Raumdarstellung, Raumillusion Das Blatt erläutert kurz die Problemstellung der dreidimensionalen Darstellung und fordert zur Erkundung auf. Die SuS erhalten Clip-Art Ausschneideabbildungen als Erkundungsmaterial, das hier aus Urheberrechtsgründen fehlt.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
5,29 MB
Arbeitszeit: 45 min , Totengericht Hunefer Lehrprobe Fantasiereise, Quellen-/Bildanalyse des Totengerichts des Hunefer, Erstellen eines Dialogs, in welchem eine ägyptische Mutter die Reise eines Verstorbenen ihrem Kind erklärt
Methode: Stationenlernen , Himmelsrichtungen, Kompass, orientieren, Stationenlernen, Stationsarbeit Stationenlernen zum Thema Orientieren mit Hilfmitteln im Gelände und in der Natur (Kompass, Bäume, Kirchen, Sterne, usw.)
Methode: Feldermodell - Arbeitszeit: 45 min , Feldermodell, Klammermann Lehrprobe Unter Verwendung der Verbklammer, in Form des Klammermanns, erwerben die Lernenden grammatische Grundkenntnisse über den Satzbau.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,10 MB
Kraularmzug, Kraulschwimmen Lehrprobe Die SchülerInnen vollziehen jeweils drei Kontrastübungen in ihrem individuellen Tempo und entscheiden sich für jeweils eine Bewegungsvariante.
Methode: Gruppenarbeit mit verschiedenen Rollen - Arbeitszeit: 15 min , Gruppenarbeit, Mankell, Mutprobe, Spannung Lehrprobe Erarbeitung und Darstellung von Joels Wünschen und Träumen am Beispiel des Themas „Freundschaft“
Raumdarstellung Einfache Übersicht der nicht linearen Mittel der Raumdarstellung als Handout, begleitend zu einer praktischen Gestaltungsaufgabe hinsichtlich der Raumdarstellung
Identität Die SuS gehen auf äußere und innere Merkmale und Werte ein, die sie selbst besitzen, oder vertreten, indem sie sich selbst im Spiegel/vie Selfie-Kamera betrachten.
Identität Themenbereich "Wer bin ich"; Die SuS sollen auf die äußeren und inneren Merkmale, Unterschiede und Gemeinsamkeiten eingehen, die sie gegenüber ihren Mitschüler*innen haben.