Methode: Schreiben des Tagesablaufs einer Familie durch vorgegebene Satzteile , les activités, production écrite, Tagesablauf, Textproduktion, Uhrzeit Die SuS schreiben unter Zuhilfenahme der vorgegebenen Satzbestandteil den Tagesablauf einer Familie. Dafür nutzen sie die zuvor gelernten Uhrzeiten.
adjectif possessif, Grammatik, ma, mes, mon, Possessivbegleiter Erarbeitung der Possessivbegleiter, mon/ma/mes, ton/ta/tes, son/sa/ses am einführenden Beispiel mon/ma/mes
anschließende Übung und Hausaufgaben über QR-Code zur Internetplattform Learningapps
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Arbeitszeit: 20 min , Adjektive, Groß- und Kleinschreibung, Nominalisierung, Rechtschreibung, Verben Die SuS ordnen zunächst vorgegebene Wörter den Wortarten zu. Anschließend bilden sie aus den vorliegenden Wörtern Sätze, die nominalisierte Verben und Adjektive beinhalten. ABER ACHTUNG: AUF DEM ARBEITSBLATT SIND (extra) 4 GROß- KLEINSCHREIBFEHLER.
Methode: Einzelarbeit, Hörverstehen , Arbeit mit Songtext, Beatles, Conditional Clauses, Conditional II, Conditional sentences, Hörverstehen, Songtext Songtexte plus Aufgabenstellung zum Conditional Type 2
Arbeitszeit: 45 min , Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen, Gefühle, Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen Misserfolge, Enttäuschungen, Krisen und ihre Auswirkungen,
Ansporn und Motivation durch Misserfolge und Enttäuschungen