Arbeitszeit: 40 min Renaissance, Humanismus, Leonardo da Vinci, Renaissance, Renaissance Man The pupils have learned about the Renaissance. In this lesson they will have the opportunity to learn about an important person for the Renaissance.
Arbeitszeit: 40 min , Charles the Great, Franks, king, regions The pupils have learned about Charles the Great and will have the opportunity to discover facts about his kingdom.
Private Wirtschaftsschule Gester 84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Dreiecke, Symmetrie, Vierecke, Parkettierung Arbeitsblatt zum Thema Parkettierung. Nach der angegebenen Definition sollen mögliche Parkettierungen aus verschiedenen Grundfiguren gefunden werden. Beispielsweise von achsensymmetrischen Grundfiguren.
Winkelsumme im Dreieck und Viereck, Wandern entlang eines Dreiecks Die Schüler überprüfen ihre Vermutung zur Innenwinkelsumme im Dreieck, indem sie die Ecken aneinanderlegen.
Bedeutungswandel, Epos, Mittelalterliche Literatur und Sprache, Lautverschiebung Die Schüler wenden ihre Kenntnisse über Aussprache und Lautverschiebung auf einfache mittelhochdeutsche Begriffe und einen Text an
Menschenbild und Ethik des Islam Die Schülerinnen und Schüler benennen mithilfe unterschiedlicher Materialien die fünf Säulen des Islam und erläutern die zentrale Bedeutung, die die fünf Säulen im Islam für das religiöse Leben haben.
Geschichte / Sozialkunde Kl. 7, Hauptschule, Berlin
193 KB
Methode: Fragen zum Film beantworten (auf youtube) - Arbeitszeit: 25 min , 1500, Christoph Kolumbus Die Welt um 1500 – Christoph Kolumbus, Fragen zum Film beantworten. Im Vorfeld hatte ich verschiedene Nahrungsmittel wie die Kartoffel mitgebracht und die SuS mussten erraten, woher sie kommen. Hat viel Spaß bereitet.