Methode: Kompetenzorientierte Kommunikationsmodelle - Arbeitszeit: 20 min Kommunikationsmodell, Kommunikationsprozess, Wirkung Schulz von Thun anhand von Beispielen und im Alltag
Methode: Eigenständiges Arbeiten oder Partner- / Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 20 min , Indirekte Rede, Konjunktiv Forme Sätze von direkter Rede in indirekte Rede um
Methode: Arbeitsplan , Kurzgeschichten nach 45 Die Schüler bearbeiten selbstständig unterschiedliche Aufgabenarten zu verschiedenen Kurzgeschichten, die Kurzgeschichten habe ich aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht, sie lassen sich mit Hilfe der Titel aber leicht fiden
Steigernde Erörterung - Aufbau und Funktion von Einleitung, Hauptteil und Schluss
- Verschiedene Arten, den Schluss zu formulieren
- Ausformulierte Schlussteile für die verschiedenen Arten
Arbeitsblätter, Judith Hermann, Reihenplanung, Sommerhaus später, Unterrichtsreihe In diesem Dokument befinden sich Arbeitsblätter zur Unterrichtsreihe "Sommerhaus, später" (Judith Hermann).
Reime, Reimschemata, Reimwörter Zusammensetzen von Reimwörtern, um mit diesen anschließend Reimschemata (Paarreim, Kreuzreim, Umarmender Reim) zu bilden