Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Materialkammer Gruselgeschichte
Materialkammer Gruselgeschichte
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  97 KB
eine Gruselgeschichte umschreiben, Kriterien
eine Gruselgeschichte umschreiben, Kriterien
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  55 KB
Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Zeichensetzung bei wörtlicher Rede
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  353 KB
Merkblatt Rechtschreibung
Merkblatt Rechtschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Nordrhein-Westfalen  338 KB
Merkblatt die 4 Fälle
Merkblatt die 4 Fälle
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  90 KB
Feedback Feedbackbogen Fabel Lehre Schreibplan
Mit diesem Feedbackbogen können die Lernenden den Text eines Mitschülers überprüfen und ggf. Verbesserungsvorschläge hinzufügen.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Fabeln Schreibplan Lehre
Schreibplan für das Verfassen einer eigenen Fabel zu einer Lehre, welcher den Lernenden hilft, alle Merkmale im Blick zu behalten und den Schreibprozess vereinfacht
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Niedersachsen  361 KB
Märchenmerkmale
Fortsetzung eines Märchens schreiben
Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Hessen  1,28 MB
Fabeln, Reiheneinstieg
Das Material umfasst einen Einstieg zum Thema Fabeln indem es n Vorwissen anknüpft und stellt das Begleitbrief den „Fabuluhu“ vor
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bayern  74 KB
Diktat, konjugieren, Lernwörter, Personalformen, Rezept, Verben
Deutsch Übung Verben konjugieren, Thema: Rezept (süßen, verrühren, backen,...)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Hessen  1,34 MB
Methode: Arbeitsblätter vierfach differenziert zum Thema wörtliche Rede - Arbeitszeit: 5 min
, Lesen, Rechtschreibung, Satzzeichen, Satzzeichensetzung, Wörtliche Rede
Anhand von Sprechblasen der Bremer Stadtmusikanten, sollen die Schülerinnen und Schüler auf vierfach differenzierten Arbeitsblättern die Redesätze mit der wörtlichen Rede korrekt aufschreiben.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  49 KB
Methode: Lerntheke_einen persönlichen Brief verfassen
, Einen persönlichen Brief verfassen - Lerntheke
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Analyse Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Interpretation
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  21 KB
Konjunktiv I
- Indirekte Rede
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  81 KB
Methode: Formulierungshilfen
, Fließtext, Formulierungshilfen, Gedichtanalyse, Satzbausteine
Unterteilt nach Einleitung, Inhalt, formaler Analyse, sprachlicher Analyse und Schluss werden verschiedene Formulierungshilfen und Satzbausteine vorgegeben, die den Schülerinnen und Schülern beim Verfassen ihrer ersten Gedichtanalyse helfen können.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  241 KB
Methode: Textlupe oder Schreibkonferenz
, Gedicht, Gedichtanalyse, Kriterienorientiert, Schreibkonferenz, Textlupe, Textüberarbeitung
In Partnerarbeit (oder Einzelarbeit) können die Schüler:innen ihre fertigen Gedichtanalysen austauschen und sich gegenseitig mit Hilfe der Textlupe Verbesserungsvorschläge geben. Anschließend kann diese überarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  21 KB
Bewertungskriterien, mündliche Mitarbeit
Bewertungskriterien Mündliche Mitarbeit werden erklärt
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  17 KB
Bewertungsbogen, GFS, Präsentation, Referat
Bewertung von Referaten, GFS o.ä.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  19 KB
Methode: Eigene Erarbeitung der einzelnen Komponenten einer Argumentation - Arbeitszeit: 90 min
, Argumentation, Argumentieren
Mit diesem Arbeitsblatt können die Schüler die einzelnen Komponenten einer Argumentation erarbeiten. Entweder mittels eigener Recherche zu ihrem gewählten Wunschthema oder anhand von der Lehrkraft vorgegebener Texte. Infokasten auf der letzten Seite.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21401 Arbeitsblätter