Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
nick naylor, Rhetorik, thank you for smoking
Nick Naylor, Lobbyist und Vertreter der Tabakindustrie, gilt als "rhetorisches Genie" und nutzt in dem Film "Thank you for Smoking" zahlreiche unorthodoxe Strategien, um seine Position durchzusetzen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
9. Klasse, Gedichtinterpretation, Leitfaden
Gedichtinterpretation Leitfaden für die 9. Klasse
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  1,04 MB
Kreatives Schreiben, Märchen, Würfelgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  17 KB
Methode: Tabu
, 4-Ohren-Modell, 5 Axiome, Karl Bühler, Kommunikationsmodell, Organon-Modell, Paul Watzlawick, Schulz von Thun
Kommunikationsmodelle als Tabu-Spiel
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  33 KB
Arbeitszeit: 60 min
Textverständnis
Wissen und Können aus dem GPG Unterricht werden in den Deutschunterricht gebracht. Anwendung des Textknackers, um Fragen zu beantworten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  0,96 MB
Arbeitszeit: 30 min
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  228 KB
Erebos, Konjunktiv I und Konjunktiv II, Spielmechanismen
Spielmechanismen in Erebos + Konjunktiv I und II
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  56 KB
Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  857 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Deutsch, Grammatik, Konjunktiv, Modus
Stationenlernen als abschließende Wiederholung des Konjunktivs
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  535 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Wiederholung nach den Ferien
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  531 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Verbkonjugation Präsens SER
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Satzglieder. Dativobjekt
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,66 MB
Reportage
Lernfächer für Reportagen
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  214 KB
Eröterung, Formulierungshilfen
Formulierungshilfen zum Schreiben einer Erörterung mit Informationsmaterial
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  30 KB
Die Mühle im Koselbruch, Krabat, Otfried Preußler
Erarbeitung des Dialogs zwischen dem alten Mann und Krabat im ersten Kapitel "Die Mühle im Koselbruch"
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  668 KB
Direktes Zitieren, Indirektes Zitieren, Zitieren
Eignet sich zum Wiederholen der Zitierweise im Fach Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Eulenspiegel, Kreatives Schreiben, Schelmengeschichte, Schreibplan, Till Eulenspiegel
Anhand vorgegebener oder eigener Redewendungen und mithilfe der Erstellung eines Schreibplans eine eigene Schelmengeschichte Eulenspiegels verfassen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
der gelbe vogel, Innerer Monolog, Kreatives Schreiben
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 45 min
Aktiv / Passiv, Direkte / indirekte Rede
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  49 KB
Methode: Feedbackbogen
, Der Knabe im Moor, Feedbackbogen, Gruppenarbeit
Feedbackbogen zur Vertonung der Ballade "Der Knabe im Moor" von Annette von Droste-Hülshoff (Gruppenarbeit)
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21422 Arbeitsblätter