Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  15 KB
Feedbackbogen, peer feedback, Peer-Feedback, Vorlesen, Vorlesen
Checkliste mithilfe der Schüler:innen sich gegenseitig Rückmeldung zum Vorlesen geben können
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  270 KB
informierender Text, Materialgestütztes Schreiben
Fahrplan zum Verfassen eines informierendes Textes
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Bremen  1,55 MB
Adjektive, Brief
Adjektive Montossori
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Berlin  88 KB
Balladen untersuchen, Balladenmerkmale
Merkmale einer Ballade
Deutsch  Kl. 10,  Hauptschule, Bayern  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
Literarische Texte, Sprichwörter und Redensarten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  555 KB
Fabel, Fabeln
Eine gezeichnete Arbeitsvorlage zur Fabel: Der Fuchs und der Wolf
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,15 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Franz Kafka, Interpretation, Kurzgeschichte, Parabel
Kafkas Parabel "Kleine Fabel". Text und Arbeitsaufträge
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  40 KB
Glossar
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Methode: Figurenkonstellation - Arbeitszeit: 45 min
, 8. Klasse, 8 Klasse, Bolliger, Figurenkonstellation, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Sonntag
Kurzgeschichte Max Bolliger "Sonntag" (2003), Figurenkonstellation, mittelstarke 8. Klasse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Kurzgeschichte, Textarbeit, Inhaltangabe, Merkmale einer Kurzgeschichte - Arbeitszeit: 45 min
, 8 Klasse, Bolliger, Klasse 8, Kurzgeschichte, Kurzgeschichten, Merkmale einer Kurzgeschichte, Sonntag
Max Bolliger: Sonntag (2003) Kurzgeschichte zur Auseinandersetzung mit den Merkmalen einer Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  185 KB
Ich-Botschaften, Kommunikation, wertschätzend kommunizieren
Merkmale schlechter Kommunikation vorangestellt; Ich- vs. Du-Botschaften; Umformulieren
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  164 KB
Ich-Botschaften, Kommunikation, Merkblatt
Wertschätzend kommunizieren durch Ich-Botschaften
Deutsch  Kl. B3,  Berufliche Schulen, Baden-Württemberg  1,52 MB
Berufsschule, Deutsch, Medien, Schaubild, Schuabildanalyse
Zusammenspiel Text und Schaubild
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,03 MB
Fakenews, Lügengeschichten
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Analyse Bearbeitung Gedichtsanalyse
Das Arbeitsblatt stellt eine Hilfestellung für das vorbereitende Bearbeiten eines Gedichts dar.
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 3,  Grundschule, Bayern  144 KB
Leseverständnis
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  45 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 15 min
, Großstadtgedichte
Analyse der Beziehung der Personen in dem Gedicht
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  147 KB
Ausgestaltung eines Erzählkerns, Erlebniserzählung, Fantasieerzählung, Innere und äußere Handlung, Erzählaufbau, Aufbau einer Erzählung, Erlebniserzählung, Erzählen, Erzähltechnik, Spannendes Erzählen
Die SuS sollen aus einem Erzählkern eine eigene Erlebniserzählung mit Erzählsituation, Ereignis und Ausgang planen und ausformulieren. Es werden drei Erzählschritte erwartet Dabei sollen sie die ihnen bekannten Erzähltricks berücksichtigen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  285 KB
Kommunikation Kommunikationsanalyse
Fahrplan zur Analyse eines Kommunikationssituation innerhalb eines literarischen Textes
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
Methode: Tierbeschreibungen, Okapi, Steckbrief - Arbeitszeit: 45 min
, Arbeitsblatt, Deutsch, Okapi, Tierbeschreibung, Tierbeschreibung - Steckbrief
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21425 Arbeitsblätter