Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Lektüre Ganzschrift, Lesetagebuch, Jugendbuch
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  268 KB
Buchstabeneinführung A,a
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  100 KB
Jugendbuch, Lektüre Ganzschrift, Lesetagebuch
Aufgaben zur Lektüre "Damals war es Friedrich"
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  30 KB
Arbeiten mit Silben, Namenwörter
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  330 KB
Arbeiten mit Silben, Namenwörter
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  479 KB
Buchstabeneinführung Au, au, das "au"
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Bayern  98 KB
Methode: Arbeitsstunde; Stillarbeit
Vorgangsbeschreibung
Weihnachten steht vor der Türe. Du möchtest für ein Familienmitglied ein Lesezeichen basteln. Sichte die Bilder für die Anleitung. Überlege dann, was man alles braucht und wie man vorgehen sollte.
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  208 KB
Erstlesen, Sinnerfassendes Lesen, Leseverständnis
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Bayern  20 KB
Namenwörter, Artikel, Nomen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  123 KB
Methode: Wochenplan 2 zum Lesetagebuch und Buch Charlie und die Schokoladenfabrik
, Figurencharakterisierung, Lesetagebuch, Wochenplan
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  150 KB
Methode: Wochenplan zum Lesetagebuch Charlie und die Schokoladenfabrik
, Charlie und die Schokoladenfabrik, Lesetagebuch, Wochenplan
Ein Wochenplan passend zum Lesetagebuch und Buch "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Roald Dahl ISBN 978-3-499-21211-6
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  90 KB
Arbeitszeit: 40 min
Argumentationskreis, Einfache Erörterung
Argumente richtig erkennen und selbst formulieren
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  113 KB
Arbeitszeit: 40 min
Kurzgeschichte
Schrittanleitung für eine perfekte Inhaltsangabe literarischer Texte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  173 KB
Arbeitszeit: 40 min
Metapher, Sprachliche Bilder
Prinzip der Metapher soll mit Hilfestellung selbstständig angewandt werden.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  28 KB
Gedichtinterpretation, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse, Expressionismus
Interpretation des Gedichts „Der Gott der Stadt“ von Georg Heym
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  363 KB
Arbeitszeit: 40 min
Pragmantische Texte: Auswertung, Schilderung, Karikaturanalyse
Die Schüler sollen das Titelblatt (inkl. Karikatur) analysieren und mit den Inhalten der Lektüre in Verbindung bringen.
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  24 KB
Methode: Musterlösung - Arbeitszeit: 30 min
Erzählperspektive, Erzähler (Erzählverhalten), Kurzgeschichte
Ausformulierte Charakterisierung von Gus Bloch (Tanzen gehen von Nils Mohl)
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  537 KB
Methode: Vorarbeit zum Lesetagebuch
, Charlie und sie Schokoladenfabrik, Der Autor, Erwartungen an mein Buch, Lesetagebuch, Vor dem Lesen
Arbeitsblatt zu den Lesererwartungen und zur Auseinandersetzung mit dem Autor des Romans "Charlie und die Schokoladenfabrik".
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  23 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Humanitätsideal, Klassik, Menschenbild, Weimarer Klassik, herder, Humanitätsideal, Klassik
Ausgehend von zwei Quellen erarbeiten die SchülerInnen Herders Verständnis von Humanität und gehen im Rahmen eines Essays der Frage nach, inwiefern das heutige Schulsystem der "Bildung zur Humanität" nachkommt.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  38 KB
Drama, Textanalyse, Drama, Kabale und Liebe
Die SchülerInnen strukturieren die Vorgehensweise Wurms und des Präsidenten bei der Planung und Durchführung der Kabale, indem sie in einem Lückentext die zentralen Akteure ergänzen und diesen den einzelnen Szenen zuordnen.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21401 Arbeitsblätter