Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 9,  Wirtschaftsschule, Bayern  67 KB
Methode: Schülerzentrierter Unterricht - Arbeitszeit: 20 min
Mindmaps, Stoffsammlung, Notizen, Erörterung
Die Schülerinnen und Schüler sollen mithilfe der W-Fragen auf Argumente kommen.
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
gleichgeschlechtliche Ehe, Regenbogen
Die Bedeutung der Regenbogenfahne
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  86 KB
Debatte
Deutsch  Kl. 8,  Wirtschaftsschule, Bayern  15 KB
Sprachbetrachtung
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  15 KB
Erörterungstechnik, Stoffsammlung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 10,  Wirtschaftsschule, Bayern  16 KB
Checkliste, Erörterungstechnik, Stoffsammlung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  22 KB
Groß- und Kleinschreibung
- Wörterschlange, Textproduktion, Lückentext
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Auflösung der Sprache, Sekundenstil, Ästhetik des Hässlichen, Expressionismus, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Expressionistische Gedichte zur Großstadt zur Analyse und zum Vergleich
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Ästhetik des Hässlichen, Epochenmotive, Expressionismus, Motivvergleich, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Textanalyse
Auswahl an expressionistischer Lyrik zum Krieg vor und nach WKI
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Impressionismus, Epochenmotive, Gedichtinterpretation, Motivähnliche Gedichte, Rhetorische Stilmittel, Textanalyse
Eine Auswahl typisch impressionistischer Gedichte zur Besprechung der Merkmale
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  16 KB
Indirekte Rede, Textarbeit, Erzähler (Erzählverhalten)
- Unterscheidung von direkter und indirekter Rede, erlebter Rede und innerem Monolog (Beispiele zuordnen) - Umformung von direkter in indirekte Rede
Deutsch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  18 KB
Arbeitszeit: 25 min
Satzgefüge, Rechtschreibung, Konjunktionen, Vorgangsbeschreibung, Spielanleitung, Schreibplan, Vorg
Eine nicht gelungene Vorgangsbeschreibung eines einfachen Vorgangs soll verbessert werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  248 KB
Denkschritt, Sachtextanalyse
Zuordnen der Denkschritte eines Sachtextes anhand von Beispielsätzen. Zur Differenzierung gibt es einen Wortspeicher (siehe Seite 2) Lösungsblatt ist auch vorhanden
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  146 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  18 KB
Inhaltsangabe
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Bayern  35 KB
Grammatik, Rechtschreibung: das / dass
Übung zu das und dass
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Postmoderne, Charakteristik, Lesen eines Romans, Moderner Roman, Romantypen, Romanformen, Erschließung epischer Texte, Adoleszenzroman
Erörterung, ob Seethalers Werk ein Adoleszenzroman ist, Recherchen zu Musils "Die Verwirrungen des Zöglings Törleß“.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  21 KB
Goethe: Faust
Erschließung der Dialogführung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
analyse, Analytischer Dreischritt, Deutungshypothese, Gedicht, Gedichtanalyse, Im Grase, Talking to the text
Das Arbeitsblatt unterstützt die Schüler dabei, sich dem Gedicht mithilfe der Methode "Talking to the text" inhaltlich zu näher und dadurch die anschließende Formulierung einer Deutungshypothese sowie die Analyse des Gedichtes zu unterstützen.
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  12 KB
vier Fälle, Satzglieder
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21401 Arbeitsblätter