Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Niedersachsen  69 KB
Balladen, Herr Ribbeck, Merkmale einer Ballade, Strukturierte Inhaltsangabe, theodor fontane
Text und Arbeitsblatt zur Hinführung zum Verfassen einer Inhaltsangabe und Benennung von Balladenmerkmalen
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
Syntax, Rechtschreibung, Rhetorische Mittel, Sprachkunde
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  76 KB
Methode: Partnerbriefing - Arbeitszeit: 30 min
, de las casas, Entdeckungsfahrten, Sepulveda, valladolid
mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  217 KB
Krabat, Lyschko, Rollenbiographie
Arbeitsblatt zum Verfassen einer Rollenbiographie zur Figur Lyschko aus dem Jugendroman Krabat
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  134 KB
Gedichtanalyse, hilfreiche Phrasen, Merkblatt
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  17 KB
Alphabet, Wortarten, Wortfelder, Wortbildung, Wortbedeutung, Wort- und Satzgrenzen
Verschiedene Übungen zum Kompetenzbereich "Sprachwissen und Sprachbewusstheit entwickeln" - Kenntnisse des Alphabets, der Wortarten, Wortfelder, Wortbildung, Wortbedeutung, Wort- und Satzgrenzen erkennen
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Österreich  25 KB
Textsorten
Übersicht über die Maturatextsorten
Deutsch  Kl. 9,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Arbeitsblatt, Textverständnis; DAZ A2 - Arbeitszeit: 25 min
, DAF, DaZ, Karneval, Textverständnis
Übung zum Textverständnis für DAZ-Lerner
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  128 KB
Methode: Methodenblatt
, Gedichtanalyse, Methodenblatt, Sprachliche Mittel, Stilistische Mittel, Zusammenfassung
Zusammenfassung sprachlich-stilistischer Mittel
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Rechtschreibstrategien, Rechtschreibung
Rechtschreibhilfe
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 9,  Hauptschule, Bayern  19 KB
Aktiv und Passiv, Rechtschreibstrategien, s-Laute, Satzglieder, Sprachbetrachtung, Wortarten, Zeichensetzung
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,16 MB
Décadence, Künstlernovelle, L’art pour l’art, Symbolismus
Deutsch  Kl. 7,  Wirtschaftsschule, Bayern  200 KB
Arbeitszeit: 25 min
grammatikalische Grundstrukturen, Rechtschreibregeln
Tempusbestimmung von Sätzen und umformen ins Passiv
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,58 MB
Methode: Partnerarbeit und Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,03 MB
Arbeitszeit: 45 min
, geschichte polis athen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Geschichte
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Arbeitszeit: 20 min
Kurzgeschichte, Innere und äußere Handlung
Merkmale einer Textzusammenfassung, Innere und äußere Handlung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Lyrik Heine Liebe Stilmittel rhetorische Mittel
Die SuS sollen vorgegebene Stilmittel in einem Gedicht H. Heines entdecken, die Form beschreiben, den Inhalt in eigenen Worten wiedergeben sowie einen Einleitungssatz verfassen. Niedriges bis mittleres Anforderungsniveau.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21401 Arbeitsblätter