Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Adjektivdeklination, Adjektive, Arbeitsblatt, Steigerung von Adjektiven, Test, Übungen
SuS testen Adjektive nach verschiedenen Eigenschaften: mögliche Kombination mit "sein", mögliche Steigerung, Änderung der Endung zwischen Artikel und Nomen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Beoabachtungsaufträge, Dramenszenenanalyse, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Arbeitsteilige Rollenbiografien zu den Figuren aus Nathan der Weise
, Nathan der Weise, Rollenbiografien
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  24 KB
Verbundener Deutschunterricht Emil und die Detektive
Im Rahmen der Lektüre motivierende Aufgaben zu Wortschatz, Rechtschreibung und Grammatik gemäß eines integrativen Deutschunterrichts
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  23 KB
Emil und die Detektive Brief
Die Schüler*innen schreiben aus der Perspektive einer der Figuren einen Brief an eine andere Figur.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  18 KB
Emil und die Detektive
Inhaltliche und sprachliche Auseinandersetzung (Verben) mit Emils Erfahrungen in der Straßenbahn
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  19 KB
Methode: Lerntempoduett
, Emil und die Detektive
In einem Lerntempoduett charakterisieren die Schüler*innen die Hauptfigur und die Mutter
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  38 KB
Emil und die Detektive Vorwort
Vor dem Lesen des Romans schreiben die Schüler*innen zum Vorwort eine Geschichte und lösen ein Rätsel.
Deutsch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Drama
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
Methode: Erwartungshorizont
, Erwartungshorizont, Figurencharakterisierung
Erwartungshorizont Figurencharakterisierung
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Verhaltensregeln - Arbeitszeit: 5 min
, Regeln, Sicherheit, Sportunterricht, Verhaltensregeln
Allgemeine Regeln für den Sportunterricht
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  246 KB
die große Wörterfabrik, Stabpuppenspiel
Bastelanleitung: 1) Figuren anmalen 2) Figuren ausschneiden 3) Mit Tesa die Figur an einem Holzspieß befestigen (Spitze Stabseite nach oben) Methode "Stabpuppenspiel": - leichter in die Protagnositen eines Bbs hinversetzen - Freude am Rollenspiel
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Nordrhein-Westfalen  495 KB
Das kleine Wir, Das WIR-Gefühl, Menschen, Menschen die ich mag
AB1: Was ist ein WIR-Gefühl und welche Menschen mag ich? AB2: Schriftzug "Das kleine WIR" nachspuren und abschreiben
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Lyrik, Spiel, Textproduktion
Aufwärmspiel zur Produktion eigener Gedichte
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Lyrik Gedichte Textproduktion
Im Rahmen einer kreativen Schreibwerkstatt können S_S mit Hilfe von Parallelgedichten eigene Gedichte verfassen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Satzschlusszeichen müssen gesetzt werden
, Satzschlusszeichen, Wortgrenzen
Hier wird schrittweise geübt, dass man Satzschluszeichen setzen muss. Des Weiteren werden Wortgrenzen aufgelöst und müssen entschlüsselt werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Erzählung fortsetzen, Gruselgeschichte, Spannendes Erzählen
Die Schüler*innen setzen bei diesem Arbeitsblatt eine Gruselgeschichte fort.
Deutsch  Kl. 2,  Grundschule, Berlin  488 KB
Diktat, Rechtschreibung
Thema Katze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  54 KB
Methode: Feedback, Checkliste, peer-Feedback - Arbeitszeit: 10 min
, Bewertungsbogen, Checkliste, feedback, Referat, Vortrag
Bewertungsbogen für Referate
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21401 Arbeitsblätter