Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  70 KB
Eichendorff, Gedichtanalyse, Lyrik, Rhetorische Stilmittel
AB mit 3 Aufgaben zur inhaltlichen und sprachlichen Erschließung des Gedichts
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Merkmale von Märchen, "Prinzessin auf der Erbse", selbstsändiges Arbeiten zu Märchen
Dieses Arbeitsblatt leitet die SuS an den Handlungsverlauf, Ort / Zeit, Figuren und die Erzählweise des Beispielmärchens genauer zu betrachten.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Tempusformen Übungen
, Tempusformen
Übungen zum Thema tempusformen für die 5. Klasse
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  21 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Kommunikation und Medien
Ein für den Deutschunterricht aufbereitetes Arbeitsblatt inkl. Text. Ziel: Die Bedeutung von Anerkennung für das Individuum im Kontext der Kommunikation in den neuen Medien.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  4,01 MB
Brief, Briefumschlag
Mit Hilfe dieses Arbeitsblattes üben die SuS das Beschriften eines Briefumschlages ein.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: Gliederungshilfe Szenenanalyse
, Drama, Gliederung des Textes, Gliederungsschemata, Szenenanalyse
Zur Übung und Besprechung einer eigenständigen Szenenanalyse kann diese Gliederungshilfe verwendet werden
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Stoffsammlung als Grundlage für Charakterisierung einer lit. Figur
, Charakterisierung einer literarischen Figur
Mit dem AB können zentrale Aspekte für die Charakterisierung einer literarischen Figur in Tabellenform gesammelt werden
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  31 KB
Bewertungsbogen, Deutsch Oberstufe, Flitterwochen dritter Tag, Gabriele Wohmm, Klausurbewertung, Kurzprosa
Klausur-Rückmeldebogen für die Kurzprosa-Interpretation der Kurzgeschichte von Gabriele Wohmann "Flitterwochen dritter Tag"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Inhaltsabfrage Angst
Arbeitsblatt zur Lektüre Angst (Stefan Zweig)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Inhaltsabfragen Angst
Inhaltsabfragen
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  179 KB
Methode: Lesetagebuch
, Aufgaben Lesetagebuch
Die Schüler lesen das Buch und verfassen ein Lesetagebuch dazu.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  38 KB
Methode: genaues Lesen - Arbeitszeit: 15 min
, Charakterisierung, Drama, Einsteigsszene, Goethe, Götz von Berlichingen, Sturm und Drang
Sämtliche Figuren werden hier einer Handlung oder Einstellung zu anderen Figuren oder bestimmten Themen zugeordnet; darüber hinaus sollen erste Konflikte erkannt und erste Charaktereigenschaften Götz' erfasst werden.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Methode: Vorstellung einer selbst erwählten Lektüre - Arbeitszeit: 10 min
, Kinder- und Jugendliteratur
Die SuS beurteilen die von ihren Klassenkameraden durchgeführten Buchpräsentationen.
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Filmanalyse
, Rico, Oskar und die Tieferschatten Fragen Filmvergleich
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  22 KB
Gedichte, Gedicht, Lyrik, Reim, Reimschema
Zuordnung jeweiliger Reimschemata zu Gedichten
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  328 KB
Feedbackbogen, Innerer Monolog, Rico Oskar und die Tieferschatten
Verfassen eines inneren Monologes von Rico nach dessen Aufeinandertreffen mit Oskar.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  275 KB
Friedrich Schiller, Wilhelm Tell
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  575 KB
Friedrich Schiller, Wilhem Tell
Deutsch  Kl. 5,  Hauptschule, Bayern  32 KB
Methode: Kriterien Bewertung Aufsatz
Beurteilen
Kriterien zur für Schüler besser verständlichen Aufsatz-Bewertung
Deutsch  Kl. 1,  Grundschule, Berlin  0,96 MB
Methode: Projekt, leistungsdifferenziert
, Buchstabeneinführung, Kopfrechnen
Blitzrechnen, Sachkunde, Literaturtipps, Lesetext zu eulen
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 21425 Arbeitsblätter