Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Saarland  29 KB
Cannabis, Drugs
Viewing comprehension zum Thema Cannabis Legalisierung.
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Methode: Writer's conference, feedback sheet, peer evaluation
, Comment, Peer Evaluation, writer's conference
Die SuS arbeiten in Gruppen und geben sich gezielt Feedback zu ihren 'Comments' (Structure, Content, Language) - themenübergreifend einsetzbar
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, California, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Songs
Material zur Durchführung eines Gruppenpuzzles zum Einstieg in die Themenreihe California. Durchführung mit iPads & Kopfhörern sowie ergänzender PPP (Links zu den Youtube Videos) und ggf. Songtexte.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  229 KB
Halloween, Suchrätsel, Suchsel, Wortschatzarbeit
spielerische Wortschatzarbeit zum Thema Halloween, Suchrätsel, Suchsel
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  187 KB
Methode: Kennenlernen des Schulbuches zum Jahresbeginn
, Green Line 5, rallye, Schulbuch
Einstiegsblatt zum Kennenlernen des Schulbuches für die SchülerInnen und zum Kennenlerenen der Vorlieben der SchülerInnen für die Lehrkraft.
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer*in (m/w/d) in Aachen in Vollzeit und Teilzeit

dreieins Grundschule Aachen   52072 Aachen
Grundschule
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Sachunterricht, Heimat- und Sachunterricht, Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kunsterziehung, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Übersicht: gerund or to-infinitive
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  88 KB
Methode: How to continue a story; creative writing - Arbeitszeit: 45 min
, continuation of a story, how to write an ending to a story, story writing
How to continue a story; continuation of a story, tips
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
Active / Passive, Halloween
Arbeitsblatt mit Infotext, text comprehension tasks und grammar revision
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  345 KB
Methode: Video Analyse
, American High Schools, Trailer, Videoanalyse
geeignete Trailer: Mean Girls, Atypical für den Vergleich einer deutschen und einer amerikanischen high school eignen sich Vlogs auf Youtube von Austauschschülern in den USA gut
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Moderne Propheten, Vorbilder
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  371 KB
Amos, Propheten, soziale ungerechtigkeit
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  158 KB
Influencer, Social Media, Youtube
Zum Einstieg ins Thema Influencer - Vergleich eines Gaming Influencers und einer Beauty Influencerin - Fokus auf Sprachproduktion
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  18 KB
Influencer, Social Media
Eignet sich zur Vertiefung einer Unterrichtseinheit zum Thema "Influencer"
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Methode: Gruppenpuzzle
, Propheten
Gut geeignet für ein kleines Gruppenpuzzle / PA.
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen  15 KB
Influencer, Kommunikation, Social Media
SuS stellen sich entweder gegenseitig oder im Plenum mithilfe des Arbeitsblatts ihren Lieblings-Influencer vor
Anzeige lehrer.biz

Schulleiter und Fachlehrer (m/w/d)

Private Wirtschaftsschule Gester   84453 Mühldorf a. Inn
Wirtschaftsschule
Fächer: Wirtschaft, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  310 KB
Identity, subcultures, Teenager
Zeitungsartikel von "the guardian" als Einstieg in das Thema youth subcultures
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  203 KB
Methode: Peer Feedback
, Bewertungsbogen, feedback, Feedbackbogen, Gestaltungskriterien, Kriterien, peer feedback, Sachtextanalyse, sachtextanalyse analyst feedback kriterien bewertungstabelle bewertungsbogen schülerfeedback, Textanalyse
Die Schüler*innen können sich mithilfe der Tabelle gegenseitig gezielt Feedback zu ihren geschriebenen Sachtextanalysen geben
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  43 KB
feedback, Summary
Mithilfe dieses Feedback Bogens können sich die SuS gegenseitig Rückmeldungen zu ihren Summaries geben
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  352 KB
Methode: Think-Pair-Share, Gruppenpuzzel auch möglich - Arbeitszeit: 90 min
, Globalisation, SDGs, Sustainability
Die SUS lernen den Begriff der Sustainability, die drei Diensinonen und die SDGs anhand des Nachhaltigkeitsdreieecks kennen und operationalsieren es anhand eines Beispielprojekts
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dimension of globalisation, Globalisation, Lebensweltbezug, Themeneinstieg
Die SuS lernen die den Begriff und die Diemnsinoen der Globalisierung und deren Dimensinoen kennen und sind dadurch in der Lage, erste Parallelen zu ihrer eigenen lebenswelt zu erschließen (soziokulturelles Orientierungswissen)
Anzeige lehrer.biz

Freiberuflich Dozierende für Deutsch, Englisch oder Nebenfach gesucht

Volkshochschule Bergisch Gladbach   51465 Bergisch Gladbach

Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Biologie / Chemie, Biologie
 15235 Arbeitsblätter