Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
die Familie, la familia, modern family, UB
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  966 KB
Arbeitszeit: 45 min
, horario, reloj, Uhr, Uhrzeiten
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Calentamiento
, Calentamiento, ninos de la calle, verbos
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,17 MB
Arbeitszeit: 90 min
, Pobreza Infantil
Überprüfung der Kinderrechte anhand von zwei Videos
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Los niños de la calle, Pobreza Infantil
Vokabeltest zum Themengebiet pobreza infantil
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Methode: Vokabeltest - Arbeitszeit: 10 min
, Los niños de la calle, ninos callejeros, Pobreza Infantil
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  540 KB
direktes / indirektes Objekt, Gerundio, Tipps geben, Unidad 6;
Klassenarbeit Spanisch Jahrgang 10 Dritte Fremdsprache zum Lehrwerk encuentros von Cornelsen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  121 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Imperfecto, Indefinido, textbasiert
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur textbasierten Unterscheidung von imperfecto und indefinido
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Zusammenstellung von "expresiones útiles" zur Strukturierung der mündlichen Abiturprüfung im Fach Spanisch
, mündliche Abiturprüfung
Eine Sammlung von Ausdrücken, die in der mündlichen Abiturprüfung hilfreich sein können (den Vortrag beginnen, eine Analyse vornehmen, kommentieren, Zeit gewinnen, begrüßen, abschließen).
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  200 KB
Methode: Tandem
, la rutina de la manana reflexive Verben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  526 KB
Morgenroutine la rutina de manana
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  63 KB
Methode: Bingo, Spiel - Arbeitszeit: 20 min
, Bingo, die Uhrzeit, la hora, Motivation, Spanisch, Uhrzeit, Uhrzeiten
Es handelt sich um ein Bingo-Spiel zur Wiederholung/Verankerung der spanischen Uhrzeiten.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,09 MB
actividades de tiempo libre, Freizeitaktivitäten, Hablar
Differenzierung durch Redemittel auf der Rückseite. Sprechimpulse regelmäßig wiederholbar z.B. immer zu Stundenbeginn im Kugellager oder freier Partner*innensuche.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  273 KB
Methode: Merkblattt
, Subjuntivo
Merkblatt für die Endungen in Subjuntivo
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  223 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Mediación, Methodenblatt, Spanisch, Sprachmittlung
Methodenblatt zur Einübung der Sprachmitteilungskompetenz
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,45 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Lied, Text- und Medienkompetenz, Textanalyse
Lehrprobe Die SuS analysieren Musik und Text eines Liedes aus Kolumbien
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,25 MB
Methode: Sprachmittlung, Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 45 min
, E-Mail, Fließbandkorrektur, Los gitanos en España, Schreibplan, Sprachmittlung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Unterrichtsreihe „Vivir y convivir en una España multicultural - el pueblo de los gitanos“, Sprachmittlung zur Situation der Sinti und Roma in Deutschen Schulen, mit „gut“ bewertet
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,51 MB
Methode: 5 Minuten Tutorial, erstellt im Rahmen des Fachpraktikums
, conocer, Saber +, Spanisch, Unterschiede
In diesem Dokument wird der Unterschied zwischen "saber" und "conocer" dargestellt und mit kurzen Beispielen zur Unterscheidung aufgeführt.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  443 KB
3. Lernjahr, Q2 GK, Spanisch, turismo de masas
Lehrprobe 1. Lehrprobe Gymnasium NRW im Fach Spansich Q2 GK Erarbeitung von Protestplakaten zu den negativen Folgen des Massentourimus in Spanien und deren anschließende Bewertung unter Berücksichtigung des Anwendung von Meinungsausdrücken.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Arbeitszeit: 120 min
, Comentario, Inhaltsangabe, instagram, red social, Redes sociales, Resumen, riesgos, Schreiben
Klausur/Klassenarbeit zur Einübung bzw. Überprüfung der Textformate RESUMEN und COMENTARIO. Der Text wurde von der Lehrkraft adaptiert und etwas vereinfacht.
 4692 Unterrichtsmaterialien