Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
128 KB
EF el restaurante
Spanisch Kl. 13 GK, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
363 KB
Klausur Q2, Leseverstehen/Sprachmittlung/Schreiben, Migration, Multikulturelles Zusammenleben in Spanien
Klausur Migration / multikulturelles Zusammenleben in Spanien
Klausur Migration / multikulturelles Zusammenleben in Spanien
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Andalucía, ecología, Turismo
un artículo sobre un proyecto de un hotel nuevo en un parque natural en la costa de Andalucía: escribir un resumen y un comentario en forma de una carta al director sobre hoteles en la costa y aspectos ecológicos y económicos del turismo
, Andalucía, ecología, Turismo
un artículo sobre un proyecto de un hotel nuevo en un parque natural en la costa de Andalucía: escribir un resumen y un comentario en forma de una carta al director sobre hoteles en la costa y aspectos ecológicos y económicos del turismo
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
134 KB
emigracion, jóvenes, Konjugation, ´jóvenes, Satzbau
Übung, die die Wiederholung der Argumente der Figuren mit wichtigen Verben und ihrer Konjugation verbindet
Übung, die die Wiederholung der Argumente der Figuren mit wichtigen Verben und ihrer Konjugation verbindet
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Methode: Eignet sich super für den Einstieg. Am besten in Partnerarbeit. Jeder Schüler erhält eine Karte und stellt die aufgelisteten Fragen dem Partner.
, aktivierungsphase, Spanisch, warmup phase
perfekt für den Einstieg. WarmUp-Phase. Schüleraktivierung
, aktivierungsphase, Spanisch, warmup phase
perfekt für den Einstieg. WarmUp-Phase. Schüleraktivierung
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Grundkurs fortgeführt Hör-Seh-Verstehen pobreza infantil
Klausur mit Hör-Seh-Verstehen Link zum Video im Dokument
Klausur mit Hör-Seh-Verstehen Link zum Video im Dokument
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
130 KB
Interkulturelle Kompetenz, Präposition
Lehrprobe Die SuS sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Bräuchen der Geburtstagsfeiern zwischen Deutschland und Ländern im spanischsprachigen Raum erarbeiten und sich dabei die Nutzung der Präposition „a” bei Personenbezug erschließen.
Lehrprobe Die SuS sollen Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Bräuchen der Geburtstagsfeiern zwischen Deutschland und Ländern im spanischsprachigen Raum erarbeiten und sich dabei die Nutzung der Präposition „a” bei Personenbezug erschließen.
Spanisch Kl. 13 LK, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
768 KB
Methode: GA - Arbeitszeit: 45 min
, Rivas Lengua de las mariposas Analyse
Lehrprobe ¿Porqué tira piedras a su querido maestro?
, Rivas Lengua de las mariposas Analyse
Lehrprobe ¿Porqué tira piedras a su querido maestro?
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
779 KB
Fehleranalyse, Futuro Próximo, Murmelgespräch, verbos reflexivos
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde diente der Klausurvorbereitung, Thema "El primer día de intercambio". Arbeitsblätter für ein Murmelgespräch (Differenzierungsmöglichkeiten vorh.), einem Fehlerlineal und für die Textproduktion.
Lehrprobe Die gezeigte Unterrichtsstunde diente der Klausurvorbereitung, Thema "El primer día de intercambio". Arbeitsblätter für ein Murmelgespräch (Differenzierungsmöglichkeiten vorh.), einem Fehlerlineal und für die Textproduktion.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
612 KB
Methode: Suchsel, Wortgitter - Arbeitszeit: 15 min
, Indefinido, México, Pretérito Indefinido, Suchsel
Die SuS suchen versteckte Wörter, die im Preterito Indefinido konjugiert wurden. zum Schulbuch Atope.com (alte Version) Lektion 6 (Mexico).
, Indefinido, México, Pretérito Indefinido, Suchsel
Die SuS suchen versteckte Wörter, die im Preterito Indefinido konjugiert wurden. zum Schulbuch Atope.com (alte Version) Lektion 6 (Mexico).
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
747 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Einführung, emojis, Freizeitaktivitäten
Einführung der neuen Vokabeln mit Hilfe von Emojis, die zugeordnet werden
, Einführung, emojis, Freizeitaktivitäten
Einführung der neuen Vokabeln mit Hilfe von Emojis, die zugeordnet werden
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,89 MB
Methode: Üben Vokabeln zu Freizeitaktivitäten - Arbeitszeit: 45 min
, ¿A tí te gusta también?, actividades de ocio, Anwendung, Freizeitaktivitäten, Freizeitaktivitäten, induktive Einführung, Kreuzworträtsel, Rutas uno, Sprechen, Umfrage, übung, Übung bis Anwendung
die Übungen sind progressiv aufgebaut (auch einige für HA möglich) mit abschließender Umfrage zu Freizeitaktivitäten im Spanischkurs und Zusammenfassen der Ergebnisse (im Sinne für die Lernproduktverhandlung)
, ¿A tí te gusta también?, actividades de ocio, Anwendung, Freizeitaktivitäten, Freizeitaktivitäten, induktive Einführung, Kreuzworträtsel, Rutas uno, Sprechen, Umfrage, übung, Übung bis Anwendung
die Übungen sind progressiv aufgebaut (auch einige für HA möglich) mit abschließender Umfrage zu Freizeitaktivitäten im Spanischkurs und Zusammenfassen der Ergebnisse (im Sinne für die Lernproduktverhandlung)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
ir, venir
Anhand eines fiktiven Dialogs erarbeiten sich die Schüler die Bildung der Verben ir und venir.
Anhand eines fiktiven Dialogs erarbeiten sich die Schüler die Bildung der Verben ir und venir.
Rap protesta -la crítica de la canción – Erarbeitung und Präsentation der inhaltlichen Analyse des L
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
657 KB
Methode: Analyse - Arbeitszeit: 45 min
, analyse, Mapuche, RAP
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text und Medienkompetenz, im Bereich der literarischen Texte, indem sie in Partnerarbeit Auszüge eines Liedtextes unter Berücksichtigung ihres erworbenen Sachwissens in Bezug auf die Aussageabsicht deuten und grundlegende Verf
, analyse, Mapuche, RAP
Lehrprobe Die SuS vertiefen ihre Text und Medienkompetenz, im Bereich der literarischen Texte, indem sie in Partnerarbeit Auszüge eines Liedtextes unter Berücksichtigung ihres erworbenen Sachwissens in Bezug auf die Aussageabsicht deuten und grundlegende Verf
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
641 KB
argentina, Buenos Aires
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
56 KB
Methode: Überprüfung Hörverstehen
, horario, Stundenplan, vida escolar, Vorlieben/Abneigungen Stundenplan
In PA präsentieren die SuS ihren Stundenplan und ihre Vorlieben und Abneigungen zu diesem. Der Zuhörer notiert in dieser Tabelle Stichpunkte und nutzt diese im nächsten Schritt dazu, den Stundenplan seines Partners den restlichen SuS vorzustellen.
, horario, Stundenplan, vida escolar, Vorlieben/Abneigungen Stundenplan
In PA präsentieren die SuS ihren Stundenplan und ihre Vorlieben und Abneigungen zu diesem. Der Zuhörer notiert in dieser Tabelle Stichpunkte und nutzt diese im nächsten Schritt dazu, den Stundenplan seines Partners den restlichen SuS vorzustellen.
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Chile, la dictadura en Chile, Vocabulario
Diese Vokabelliste enthält Vokabeln zu Chile, hauptsächlich zur Militärdiktatur.
, Chile, la dictadura en Chile, Vocabulario
Diese Vokabelliste enthält Vokabeln zu Chile, hauptsächlich zur Militärdiktatur.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
83 KB
Methode: sistema de apoyo
, asignaturas, escuela, horario, profesores, Sistema de apoyo, vida escolar
Nützliche Sätze und Redewendungen, um über den Schulalltag zu sprechen. Hier geht es vor allem darum, die Vorlieben und Abneigungen des Stundenplans, der Fächer und Lehrer ausdrücken zu können.
, asignaturas, escuela, horario, profesores, Sistema de apoyo, vida escolar
Nützliche Sätze und Redewendungen, um über den Schulalltag zu sprechen. Hier geht es vor allem darum, die Vorlieben und Abneigungen des Stundenplans, der Fächer und Lehrer ausdrücken zu können.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
437 KB
Indígenas, primeros americanos
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Arbeitszeit: 67 min
, La rutina diaria, Menschen- und Bürgerrechte, Reflexive Verben, Tagesablauf, Uhrzeit, verbos reflexivos
Anhand eines Youtube Videos zum Tagesablauf einer spanischen Studentin wird das Hör-Seh-Verstehen der SuS geschult.
, La rutina diaria, Menschen- und Bürgerrechte, Reflexive Verben, Tagesablauf, Uhrzeit, verbos reflexivos
Anhand eines Youtube Videos zum Tagesablauf einer spanischen Studentin wird das Hör-Seh-Verstehen der SuS geschult.
4667 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- weiter »