Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Methode: Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min
, barrio, Mediación, Sprachmittlung
Lehrprobe SuS mitteln aus einem deutschsprachigen Text Informationen für den adressaten situations- und adressatengerecht ins Spanische in Form einer WhatsApp-Nachricht.
, barrio, Mediación, Sprachmittlung
Lehrprobe SuS mitteln aus einem deutschsprachigen Text Informationen für den adressaten situations- und adressatengerecht ins Spanische in Form einer WhatsApp-Nachricht.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB
LEK, Sprachaustausch
Zunächst soll ein möglicher Gesprächspartner gewählt werden (LV), danach wird eine Mail geschrieben (Schreiben) und zum Schluss wird man vermittelnd im Gespräch tätig (Mediation).
Zunächst soll ein möglicher Gesprächspartner gewählt werden (LV), danach wird eine Mail geschrieben (Schreiben) und zum Schluss wird man vermittelnd im Gespräch tätig (Mediation).
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen
877 KB
Methode: Piñata - Arbeitszeit: 90 min
, Geburtstag, Interkulturelle Kompetenzen, Mexiko, Piñata, quiz, Spanisch
Lehrprobe In der UE geht es um die Feier des 15. Geburtstages in Mexiko. Hierbei sollen die SuS ihren Geburtstag mit dem in Mexiko vergleichen. Hierbei lernen die Schüler auch neue Wörter, die nur in Mexiko gesprochen werden. Zum Ende gibt es ein Quiz.
, Geburtstag, Interkulturelle Kompetenzen, Mexiko, Piñata, quiz, Spanisch
Lehrprobe In der UE geht es um die Feier des 15. Geburtstages in Mexiko. Hierbei sollen die SuS ihren Geburtstag mit dem in Mexiko vergleichen. Hierbei lernen die Schüler auch neue Wörter, die nur in Mexiko gesprochen werden. Zum Ende gibt es ein Quiz.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
699 KB
Autonomes Lernen, Berichtigung, Corrección
Eine Übersicht für die SuS, die sich an en aktuellen Korrekturvorgaben des Landes NRW (Fachaufsicht Spanisch) orientiert und den SuS dabei helfen soll, selbstgesteuert eine Berichtigung vorzunehmen
Eine Übersicht für die SuS, die sich an en aktuellen Korrekturvorgaben des Landes NRW (Fachaufsicht Spanisch) orientiert und den SuS dabei helfen soll, selbstgesteuert eine Berichtigung vorzunehmen
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
126 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Lavapiés, multiculturalidad, multiculturalismo, vivir y convivir en una España multicultural
Die Klausur besteht aus einem Text, den die SuS zusammenfassen sollen. Außerdem müssen sie eine E-Mail an die “Protagonistin” des Artikels verfassen. In Teil B (20%) findet sich ein Hörverstehen zum Thema “Lavapiés- un barrio multicultural de Madrid”
, Lavapiés, multiculturalidad, multiculturalismo, vivir y convivir en una España multicultural
Die Klausur besteht aus einem Text, den die SuS zusammenfassen sollen. Außerdem müssen sie eine E-Mail an die “Protagonistin” des Artikels verfassen. In Teil B (20%) findet sich ein Hörverstehen zum Thema “Lavapiés- un barrio multicultural de Madrid”
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Hörverstehensklausur Spanisch Grundkurs Convivencia Integración Inmigración Spanien Lied Clandestino
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Methode: Hörverstehensklausur
, Convivencia, Erwartungshorizont, Hörverstehen, Hörverstehensklausur Spanisch Grundkurs Convivencia Integración Inmigración Spanien Lied Clandestino, Klausur, Spanisch
Neues Format für einen eher schwachen Kurs Mit einem Erwartungshorizont
, Convivencia, Erwartungshorizont, Hörverstehen, Hörverstehensklausur Spanisch Grundkurs Convivencia Integración Inmigración Spanien Lied Clandestino, Klausur, Spanisch
Neues Format für einen eher schwachen Kurs Mit einem Erwartungshorizont
Spanisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
512 KB
Arbeitszeit: 50 min
, tiempo libre
Zimmerbeschreibung, über Freizeitaktivitäten schreiben und die Konjugation der Verben
, tiempo libre
Zimmerbeschreibung, über Freizeitaktivitäten schreiben und die Konjugation der Verben
Spanisch Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
89 KB
Arbeitszeit: 45 min
, das Alphabet, KA für Anfänger
kleine Grammatikaufgaben und ein kurzer Vorstellungstext
, das Alphabet, KA für Anfänger
kleine Grammatikaufgaben und ein kurzer Vorstellungstext
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Personenbeschreibung, Spieleanleitung, Wer ist es?
Spanische Spieleanleitung für das Spiel: "Wer ist es?"
Spanische Spieleanleitung für das Spiel: "Wer ist es?"
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
761 KB
Binnendifferenzierung, la ropa, Wortschatzarbeit
Binnendifferenzierungsaufgabe zum Thema la ropa
Binnendifferenzierungsaufgabe zum Thema la ropa
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II
Stiftung Maria-Ward-Schule 61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,46 MB
Bilder, la ropa, Wortschatzarbeit, Zuordnung
Es handelt sich um ein AB auf dem die SuS die Vokabeln zum Thema Kleidung entsprechenden Bildern zuordnen müssen.
Es handelt sich um ein AB auf dem die SuS die Vokabeln zum Thema Kleidung entsprechenden Bildern zuordnen müssen.
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
la ropa, Vokabelliste
Vokabelliste zum Thema " La ropa"
Vokabelliste zum Thema " La ropa"
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Bayern
57 KB
Landekunde, Madrid
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
21 KB
migración, Movimientos Migratorios, Yusuf
Klausur: Comprensión, analisis, Producción de texto
Klausur: Comprensión, analisis, Producción de texto
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Demonstrativpronomen, Lückentext
Lückentext und Tabelle zur Einübung der Demonstrativa
Lückentext und Tabelle zur Einübung der Demonstrativa
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Indefinido, Lückentext
AB dient zur Wiederholung und Festigung des Indefinidos
AB dient zur Wiederholung und Festigung des Indefinidos
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
826 KB
actividades, Formación, Gerundio
Bei dem Dokument handelt es sich um ein AB mit dessen Hilfe das Gerundio eingeübt und vertieft werden kann.
Bei dem Dokument handelt es sich um ein AB mit dessen Hilfe das Gerundio eingeübt und vertieft werden kann.
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 90 min
, determinantes posesivos, diálogo de presentación, formación del plural, Leseverstehen, mi familia y yo, verbos regulares e irregulares
Leseverstehen /Grammatik und Wortschatz / Textproduktion
, determinantes posesivos, diálogo de presentación, formación del plural, Leseverstehen, mi familia y yo, verbos regulares e irregulares
Leseverstehen /Grammatik und Wortschatz / Textproduktion
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Bestimmter Artikel, Emcuentros 3000, Salamanca, Spanisch
Didaktisch reduzierter Text für die induktive Erarbeitung von Artikeln
Didaktisch reduzierter Text für die induktive Erarbeitung von Artikeln
Spanisch Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
19 KB
correcto falso Aufgaben, Mediation Spanisch, Sich vorstellen, Spanisch
Kompetenzen: sich vorstellen, Stadt vorstellen, Geschwister vorstellen
Kompetenzen: sich vorstellen, Stadt vorstellen, Geschwister vorstellen
4667 Unterrichtsmaterialien
- « zurück
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- 227
- 228
- 229
- 230
- 231
- 232
- 233
- 234
- weiter »