Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
ser, Spanisch, Verbos regulares
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  191 KB
indicativo, Subjuntivo
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  400 KB
Methode: Laufdiktat Kleidungsstücke (La ropa) zur Wortschatzeinführung - Arbeitszeit: 20 min
, la ropa, Laufdiktat, Wortschatz
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,78 MB
Methode: Sehverstehen / Silent Viewing
, Dictadura, Q2, Sehverstehen, Trece Rosas
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 3. UB. Thema der Unterrichtsreihe "De la dictadura a la democracia a través de las mujeres" Kompetenzschwerpunkt Sehverstehen (kreatives Schreiben)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
lehrwerksunabhängig, pretérito perfecto Übung
Einfache Fragen zum pretérito perfecto, mit Selbstkontrolle als Tandem
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,23 MB
Methode: Förderung der Mündlichkeit - Arbeitszeit: 45 min
, Globalsimulation, Gruppenarbeit, Meinungsäußerung, Mündlichkeit, Peru
Lehrprobe Förderung der Mündlichkeit innerhalb einer Globalsimulation
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  964 KB
Methode: Globales, Selektives, Detailliertes Lesen - Arbeitszeit: 45 min
, Lesestrategien Global Selektiv Detailliert
Lehrprobe SuS versuchen über verschiedene Lesestrategien einen Text zu erschließen. Sehr gut bewertet
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Arbeitszeit: 10 min
, vocabulario en clase
Vokabeln im Spanischunterricht zum Verbinden durch die SuS
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Methode: Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 10 min
, organización primera clase
Bienvenidos a la clase de español
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: gustar - Arbeitszeit: 60 min
, gustar
el verbo gustar; mit Erklärung und Übungen; Angepasst an rutas para ti.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Methode: Pasiva refleja und pronombres indefinidos - Arbeitszeit: 60 min
, conjugar verbos, el pronombre directo, pasiva refleja
Erklärung der Grammatik und Übungen; Angepasst an rutas para ti Kapitel 8
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Übungen zu ir a + Infinitiv - Arbeitszeit: 60 min
, ir a
Sowohl Erklärung als auch Übungen und Tandembogen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  160 KB
Methode: Übungen der verben ser und estar - Arbeitszeit: 60 min
, Ser Estar
Erklärung und Übung zum Unterschied zw. ser und estar
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,47 MB
Methode: innerer Monolog und Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 60 min
, Chile, Fließbandkorrektur, Innerer Monolog, La composicion, la dictadura en Chile, Lektüre, monologo interior, pedro, Skármeta
Lehrprobe Die SuS sollen einen eigenen inneren Monolog schreiben, diesen dann in einer Fließbandkorrektur mit ausgewählten Kriterien korrigieren
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Thüringen  19 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Freizeit Themenvokabular, Kollokationen Tiempo libre, Tiempo libre Themenwortschatz, Verbkonjugation -ar Präsenz
Abschließender Test, um sowohl das Freizeitvokabular durch Zuordnungs- und Übersetzungeübungen als auch die Verbkonjugation auf -ar im Präsenz zu testen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  71 KB
Arbeitszeit: 45 min
, A_tope Unidad El día a día, el día a día, rutina diaria, Verbkonjugation Präsenz
Anhand der Themenverben zur Rutina Diaria wird die Verbkonjugation im Präsenz (regelmäßig, unregelmäßig und reflexiv) abgeprüft.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Thüringen  75 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Angleichung Adjektive, A_tope (Nueva edición) Unidad 2, Barrio Themenwortschatz
Vokabel/Grammtiktest A_tope (nueva edición) Unidad 2 (Mi gente y mi barrio) Hörtext AH S. 16/2
Spanisch  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Thüringen  269 KB
Methode: Malen nach Zahlen - Arbeitszeit: 10 min
, colores, Navidad, números
Auf dem Arbeitsblatt befinden sich Zahlwörter von 1-8 und denen jeweils eine Farbe zugeordnet ist. Die SuS malen mit dieser Information zur spielerischen Wiederholung einen Weihnachtsbaum aus.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  177 KB
Methode: Mit Binnendifferenzierung
, Possessivbegleiter
Lehrprobe Possessivbegleiter werden mithilfe einer fiktiven Familie erarbeitet und angewandt
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  340 KB
Hörverstehen, Indefinido
Klassenarbeit zum Hörverstehen und Indefinido
 4689 Unterrichtsmaterialien