Methode: Tandem - Arbeitszeit: 5 min , gustar, tandem, Tandembogen, Tandemübung Es handelt sich um einen Tandembogen, in welchem die Formen des Verbs "gustar" eingesetzt werden müssen sowie zum Ende hin -als Differenzierung nach oben- die indirekten Personalpronomen.
fiesta Die Schüler planen, wen sie einladen möchten, was sie für Programmpunkte präferieren und welche Materialien, Lebensmittel, Dekoration sie benötigen.
Methode: Lernzirkel - Arbeitszeit: 90 min , Verben Bildung regelmäßige unregelmäßige presente perfecto indefinido imperfecto condicional futuro subjuntivo de presente In einer Tabelle sollen die Schüler die fehlenden Formen von regelmäßigen und unregelmäßigen Verben (Klassenverben u.a.) in der entsprechenden Person ergänzen. Im 2. Seite Überblick über die Bildung der Zeiten.
Arbeitszeit: 60 min , Inmigración de México a EEUU, La línea, Sprechen, Unterrichtsentwurf Lehrprobe ¿inmigrar o no inmigrar ilegalmente a EE.UU.? – Die Übernahme der Rollen Miguel, Elena, padre de Miguel und einem Jugendlichen aus den USA mit dem Ziel der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion
muebles de la habitación, preposiciones de lugar Lehrprobe ¿dónde están las cosas? - Die Lagebeschreibung von Möbeln und anderen Gegenständen in einem Zimmer zur Erarbeitung und Einübung der Ortspräpositionen.
Sequenzplanung und Verlaufsplan
Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min , Drogenhandel, Filmarbeit Lehrprobe Anhand der Schlüsselszene des Films Maria llena eres de gracia wird die Klasse in das Dilema der Entscheidung von Maria geführt. Verführung und Risiken werden kontrastiert.
Methode: Tandembogen zur Anwendung des Vokabulars zur Wegbeschreibung , Wegbeschreibung Die SuS üben und festigen mit Hilfe des Tandembogens das Vokabular zur Wegbeschreibung. Er richtet sich an SuS im 1. Lernjahr.
Methode: MEMORY zum Thema Wetter , Memory, Spiel, Wetter Mittels des Memorys können die Wetterphänomene auf Spanisch spielerisch geübt werden, nachdem sie eingeführt wurden.