Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel, Diskussion Rollenspiel Argumente Reaktionen Sammlung Vorstrukturierung
Gruppenarbeit: Argumente und Reaktionen auf die Argumente vorstrukturieren - Vorbereitung der Diskussion
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Methode: Vokabular - Diskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Diskussion Rollenspiel, Jugendliche Haushalt Eltern Auseinandersetzung, Rollenspiel Vorgaben - Thema Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern inwieweit sie im Haushalt helfen sollten, Vokabular - Haushalt - Diskussion - Lösung
Vokabular für eine Diskussion zwischen Jugendlichen und ihren Eltern über Mithilfe im Haushalt
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  116 KB
Methode: WebQuest
, Aufgabenorientiert, Lateinamerika, prozessorientiert, Webquest
Fahrplan für einen Webquest zum Thema Lateinamerika. inkl. Feedback
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  60 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Diskussion Jugenliche Helfen im Haushalt, Diskussion Rollenspiel
Lehrprobe La vida en familia: tareas del hogar – Eine vorbereitete Diskussion im Rollenspiel präsentieren
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  247 KB
Rollengebundene Diskussion Andalusien
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
Handy
fortsetzer
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Methode: Hör-Seh-Verstehen
, Hörsehverstehen, Hörverstehen, Las diversas caras del turismo, Turismo, turismo de masas, turismofobia
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  831 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Dialogisches Sprechen, hace calor, hace frío, hace sol, hace viento, lleuve, nieva, Rollenspiel, sur o norte, Wetter
Lehrprobe Einüben des dialogisches Sprechens. SuS diskutieren in einem Rollenspiel über die Wahl des Urlaubsortes, wobei es um die Frage geht, ob man in den Norden oder in den Süden reisen soll. Dabei wenden sie den neuen Wortschatz zum "Wetter" an.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  190 KB
literatura de Antonio Skármeta, vivir bajo la dictadura chilena , exilio
literatura de Antonio Skármeta, vivir bajo la dictadura chilena , exilio
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,51 MB
Methode: Bildbeschreibung, Straßenkinder - Arbeitszeit: 45 min
, Bildbeschreibung, Freies Sprechen, Straßenkinder
Vorbereitung auf die Mündliche Prüfung
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  160 KB
Dialog, gustar, presentarse, Vorestellung
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  152 KB
Adelante, números, Test
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  137 KB
Methode: Resumen, Comparación, Mediación - Arbeitszeit: 135 min
, Chile, Indígenas, Mapuche
Resumen y Comparacíon: indígenas de México y Chile, Mediación
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  773 KB
crímenes
Individuo y sociedad – Convivencia social • Behandelte (Pflicht-)Materialien: Un crimen casi perfecto- R. Arlt, Crimen perfecto J.C. Onetti, La mirada- J. Madrid
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Methode: mündliche Abiturprüfung Spanisch Gkn
, Chile Pinochet dictadura Allende
Es handelt sich um eine mündliche Abiturprüfung zum Inhaltsfeld Chile konzipiert für eine schwache Schülerin eines GKn Spanisch. Prüfungsinhalt ist die Diktatur Pinochet sowie die Regierungszeit Allendes.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
El bilingüismo en Cataluña, Mediación
Es handelt sich um eine Sprachmittlungsaufgabe zum Thema Zweisprachigkeit in Katalonien, die sich um Pep Guardiola dreht
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  88 KB
Arbeitszeit: 60 min
, el misterio de las mascotas, Lektüre, Lektüretest
El misterio de las mascotas: eine Klassenarbeit nachdem, die Lektüre gelesen wurde.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,30 MB
1.lernjahr, Mündliche Prüfung, Spanisch, Tandembogen, Vorbereitung
Das Dokument beinhaltet einen Tandembogen (nach dem Alter, dem Haustier fragen und was er/sie am Nachmittag macht) und Rollenkarten (Protagonisten aus dem Lehrwerk Vamos Adelante). Die SuS arbeiten mit dem Lehrwerk Apúntate 1.
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Merkblatt zum Inneren Monolog
, Innerer Monolog, Lektüre, Spanisch
Ein Merkblatt auf Spanisch zum Aufbau und Inhalt eines inneren Monologs mit Beispielen und dem Hinweis auf die Verwendung des Subjuntivo
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  109 KB
turismo de masas
 4699 Unterrichtsmaterialien