Konjugation, konjugieren, Spanisch Grammatik, Spanisch Konjugieren auf Deutsch erklärt, Spanische Verben, stiefelverben Oft haben SuS das Prinzip und die Systematiken der Konjugation im Spanischen auch in JG 8 noch nicht verstanden. Mir war es wichtig, mit diesem AB noch einmal auf deutsch zusammenzufassen, wie Konjugieren im spanischen Präsens funktioniert.
Encuentros 1 Diese Klassenarbeit basiert auf dem Lehrwerk Encuentros 1. Sie beinhaltet die Unidas 1 a-c. und umfasst alle notwendigen Operatoren, Hörverstehen, Leseverstehen, Lückentext, kreative schreibaufgabe.
Benachteiligte Jugendliche, benachteiligte Jugendliche und Jugendorganisationen Lehrprobe Una perspectiva para los jóvenes pobres - Auseinandersetzung mit Jugendorganisationen zur Alltagsgestaltung von benachteiligten Jugendlichen in Peru anhand der Beispiele Alto Perú und La Tarumba.
Methode: Karteikarten zum kooperativen Einüben von Verben in Presente de Indicativo , Grammatik, Karteikarten, Partnerarbeit, Spanisch, Wortschatz Die Kärtchen werden ausgedruckt, geklebt und auseinandergeschnitten. Lernende können Sie in Partnerarbeit in der Calentamiento-Phase nutzen.
Die Karten können selbstverständlich verändert oder erweitert werden.
Arbeitszeit: 45 min , La rutina diaria, Reflexive Verben, rutina diaria, Tagesablauf, verbos reflexivos Lehrprobe Un día en la vida de Ana – Erschließung der reflexiven Verben unter Einbeziehung des neuen Wortschatzes zum Thema rutina diaria
- mit 'sehr gut' bewertet
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
424 B
Latinoamérica, Pobreza Infantil, Trabajo infantil, Voluntariado Los gamines • Los Derechos de los Niños • Riesgos de trabajo infantil • Un voluntariado
Arbeitszeit: 90 min , Bedingungssätze, el gerundio, Komparativ, Madrid, ser estar hay, Wegbeschreibung, Zimmerbeschreibung Madrid, Zimmerbeschreibung, Wegbeschreibung, Ortspräpositionen, ser, estar und hay, estar+ gerundio
Arbeitszeit: 90 min , Klausur Spanisch, Lateinamerika, Peru, Pretérito Indefinido, Spanischer Kolonialismus Spanisch Klausur zu dem Thema Peru in Anlehnung an das Spanischlehrwerk A_tope.com und Thematisierung des Préterito Indefinido
Arbeitszeit: 45 min , Dialog, Dialogisches Sprechen, Diálogo, el barrio, Lieblingsort, lugar favorito, Unterrichtsentwurf Lehrprobe Planung zum mündlichen Austausch (hier: Dialog) über den Lieblingsort im eigenen/fiktiven Stadtviertel
Methode: Innerer Monolog - Arbeitszeit: 45 min , Franquismo, Innerer Monolog, la purificación, Literatur Lehrprobe Analyse eines Charakters und Vertiefung eines Inneren Monologs