Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  168 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indirekte Rede, Presente de Subjuntivo
Argentinien, Landeskunde, Leseverstehen, Textproduktion
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  4,70 MB
Methode: Arbeitsbedingungen von Textilarbeitern - Arbeitszeit: 45 min
, Calentamiento, condiciones de trabajo, futuro simple, moda rápida, Partnerarbeit, Positionierung
Lehrprobe SuS lernen ein junges Mädchen aus Bangladesch und ihren Alltag in einer Textilfabrik kennen. Sie setzen sich mit ihren Arbeitsbedingungen auseinander und formulieren daraus individuelle Absichten für ihr künftiges Konsumverhalten (futuro simple)
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  73 KB
Methode: Corrida de Torros - Arbeitszeit: 30 min
, Corrida de Toros
Text zur Corrida mit Aufgabenstellungen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Hör-Sehverstehen - Arbeitszeit: 135 min
, authentische Hör- und Hör- / Sehtexte, Quiero Ser Filmanalyse Klausur
1. Teil: Hör-Sehverstehen 2. Teil: Analyse
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  226 KB
Methode: Hörverstehen
, Hijo de la Luna, Lied Spanisch EF Hörverstehen
Hörverstehensübung zum Lied "Hijo de la Luna" für den Spanischunterricht mit schüleraktivierenden Aufgaben
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  143 KB
Chicanos, emigración a los EE.UU
Arbeitsblatt für ein Hörverstehen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  321 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, ciudad, Crucigrama, mi barrio
Kreuzworträtsel zum Wiederholen des Vokabulars Stadt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  341 KB
Methode: Kugellager
, 1.lernjahr, ¡Hola! ¿Qué tal?, Arbeitsblatt, Kugellager, Spanisch
Erste Kennenlerngespräche im Kugellager mit mehreren Personen führen.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  2,49 MB
Methode: Simulation (Busstop-Methode) Kommunikative Komp. Sprechen - Arbeitszeit: 45 min
, Simulation Beratungsgespräch Kleidung tienda de ropa Busstopmethode kommunikative Kompetenz (dialogisches) Sprechen Rollenkarten Rollenspiel
Lehrprobe En la tienda de ropa. Förderung dialogischen Sprechens durch Simulation (Beratungsgespräch unter Freundinnen) im Bekleidungsgeschäft. Im Dokument: -zu fördernde Kompetenzen-Lerngruppenbeschreibung-Verlaufsplan -Kommunikationskarten + Rollenkarten uvm
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Blog, Kreatives Schreiben, ropa
Hilfestellung für einen schwachen Kurs zur Erstellung eines Blogs mit Hilfestellung zum Schreiben und word chunks als Formulierungshilfen
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft mit Lehrbefähigung Sek I / II

Stiftung Maria-Ward-Schule   61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Gymnasium, Realschule
Fächer: Spanisch, Französisch, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  242 KB
Methode: Diskussion zum botellón
, Lehrprobe Spanisch Q2 botellón
Lehrprobe Es handelt sich um einen Entwurf einer durchgeführten Lehrprobe zum botellón. Zunächst Leseverstehen eines aktuellen Textes zum botellón, dann in Gruppen Argumente erarbeiten und Diskussion durchführen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  63 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 45 min
, Film -No von Larrain - Unterrichtsenwurf
Unterrichtsentwurf bezüglich ein Rollenspiel im kontekt einer Diskussion, einer Szene aus dem Film No - der chilenische Volksentscheid (1988)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  865 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Innerer Monolog, Jordi Sierra i Fabra, Kreatives Schreiben, La memoria de los seres perdidos, Schreiben
Lehrprobe In dieser Lehrprobe schreiben die SuS den inneren Monolog Estelas, nachdem diese die Wahrheit über ihre Herkunft erfahren hat. Als vorbereitende HA wurden die Kapitel 11 bis 14 gelesen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  68 KB
cancion, Futuro Próximo
Wiederholung der "Perífrasis Verbal" ir + a + Infinitiv als "Futuro próximo" anhand eines Lieds
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  48 KB
Lehrprobe, Spanisch
Lehrprobe Die Einheit Andalucía baut das soziokulturelle Wissen der SuS über die vielseitige Autonome Gemeinschaft Andalusiens aus.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  41 KB
Arbeitszeit: 90 min
, dia de los muertos, Mexiko, Mexiko Piñata, Piñata
Anhand zwei international bekannte Traditionen Mexikos, wird die Kultur und ein Teil der Geschichte dieses Landes behandelt.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  202 KB
Methode: omniumkontakt
, Encarrilamiento, la hora, warm up
encarrilamiento - la hora, warm up zur Wiederholung der Uhrzeit
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
gustar
Verschiedene Aktivitäten in einem Bingo verfasst.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Methode: Gruppenarbeit / Padlet / Wortwolke - Arbeitszeit: 60 min
, México La Malinche
Lehrprobe
 4692 Unterrichtsmaterialien