Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Gedichtinterpretation
Klausur im LK; Gedichtvergleich (Liebesgedichte); Barock ("Vergänglichkeit der Schönheit" - von Hoffmannswaldau) und Expressionismus ("Schöne Jugend" - Benn)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Gedichtinterpretation
Klausur zum Thema Lyrik/Neue Subjektivität, hier: Ulla Hahn "Keine Tochter"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  489 KB
Drama
Klausur zu Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,55 MB
Roman, Epoche, Textarbeit, Texterschließung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,06 MB
Roman, Epoche, Textarbeit, Texterschließung
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,29 MB
Roman, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung, Rhetorik, Sprachliche Stilmittel
Epoche der Neuen Sachlichkeit – Analyse epischen Textes am Beispiel von Joseph Roth „Hiob“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,01 MB
Drama, Sturm und Drang, Textarbeit, Texterschließung
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,05 MB
Drama, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Epoche des Sturm und Drang – Analyse dramatischer Texte am Beispiel von Friedrich Schiller „Kabale und Liebe“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik in der Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,00 MB
Sprachliche Stilmittel, Gedichtinterpretation
Klausur Lyrik im Expressionismus
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  489 KB
Drama
Klausur zum Goethes Drama "Faust" Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
Gedichtinterpretation, Texterschließung
Gedichtvergleich Andreas Gryphius "Abend" / Joseph Eichendorff "Mondnacht" LK Q 1
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Klausur zum Thema "Kommunikation in Kurzgeschichten": Gabriele Wohmann "Ein netter Kerl"/ Anwendung Kommunikationsmodell Schulz von Thun
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Gedichtinterpretation
In der Klausur sollen die SuS das Gedicht "An die Verstummten" von Trakl analysieren sowie davon ausgehend von den Motiven und Aussagen des Gedichts einen fiktiven Tagebucheintrag schreiben.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  169 KB
Rhetorik, Problemerörterung, Sachtextanalyse, Literarische Erörterung
LK Klausur Friedrich Nietzsche mit Erwartungshorizont komplett (Aufgabentyp 3A)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  156 KB
Sachtextanalyse
LK Klausur Sprachursprung Arthur Schoppenhauer mit Erwartungshorizont komplett
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  36 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  149 KB
Gedichtinterpretation
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben