Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
28 KB
Textarbeit
Analyse der Kurzgeschichte „ Happy End“ von Kurt Marti. Untersuchen Sie dabei inhaltliche Aspekte wie Handlung, Figuren und die sprachliche Gestaltung.
Analyse der Kurzgeschichte „ Happy End“ von Kurt Marti. Untersuchen Sie dabei inhaltliche Aspekte wie Handlung, Figuren und die sprachliche Gestaltung.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Textarbeit
Kommunikative Analyse einer Kurzgeschichte von G. Wohmann mit weiterführendem kreativem Schreibauftrag
Kommunikative Analyse einer Kurzgeschichte von G. Wohmann mit weiterführendem kreativem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
218 KB
Literarische Erörterung, Erörterung
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen. Bezugstext ist Dürrenmatts "Modell Scott".
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen. Bezugstext ist Dürrenmatts "Modell Scott".
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Textarbeit, Texterschließung
Szenenanalyse/Dialoganalyse einer dramatischen Szene aus Brechts Galileo Galilei
Szenenanalyse/Dialoganalyse einer dramatischen Szene aus Brechts Galileo Galilei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,54 MB
Rezension, Textarbeit, Texterschließung
Sachtextanalyse zum Thema Überangebot von Casting-Shows im Deutschen Privatfernsehen
Sachtextanalyse zum Thema Überangebot von Casting-Shows im Deutschen Privatfernsehen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
288 KB
Textarbeit, Texterschließung, Rezension
Sachtextanalyse zum Thema Überangebot in Casting-Shows im Deutschen Privatfernsehen
Sachtextanalyse zum Thema Überangebot in Casting-Shows im Deutschen Privatfernsehen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
63 KB
Roman
Klausur mit Erwartungshorizont und Bewertungsbogen: Auroras Anlaß, Erich Hackl
Klausur mit Erwartungshorizont und Bewertungsbogen: Auroras Anlaß, Erich Hackl
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
112 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung, Erzählperspektive, Roman, Gattung
Jahrgangsstufentest
Jahrgangsstufentest
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Sachtextanalyse
Iris Radisch : Zeichen und Wunder Sachtextanalyse / Erörterung
Iris Radisch : Zeichen und Wunder Sachtextanalyse / Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
78 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
aus dem Kontext der Unterrichtsreihe gut zu bearbeitender Text aus der Epoche des Barocks. Zusatzpunkte
aus dem Kontext der Unterrichtsreihe gut zu bearbeitender Text aus der Epoche des Barocks. Zusatzpunkte
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB
Roman
Homo Faber Lektüretest
Homo Faber Lektüretest
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
32 KB
Roman
Lektüretest Antigone
Lektüretest Antigone
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Problemerörterung
Schulaufgabe zur Problemerörterung
Schulaufgabe zur Problemerörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Roman
Test zur Überprüfung des Leseverständnisses von Max Frischs Homo Faber
Test zur Überprüfung des Leseverständnisses von Max Frischs Homo Faber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
741 KB
Rezension, Textarbeit, Texterschließung, Literarische Erörterung, Argumentation, Erörterung
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen.
Die Klausur wurde im Fundamentalbereich im zweiten Halbjahr geschrieben. Sie ist dem Bereich des „erörternden Erschließens eines pragmatischen Textes“ (Berliner Jargon) zuzuordnen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Gedichtinterpretation
Gedicht Willkommen und Abschied von J.W.v. Goethe Sturm und Drang
Gedicht Willkommen und Abschied von J.W.v. Goethe Sturm und Drang
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Österreich
27 KB
Literarische Erörterung
zu "Woyzeck" und "Der Vorleser" - Fragestellung
zu "Woyzeck" und "Der Vorleser" - Fragestellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Roman
Klausur Vermessung der Welt Kehlmann
Klausur Vermessung der Welt Kehlmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Textarbeit
Klassenarbeit zu "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke. Zwei Aufgaben zur Auswahl: gestaltende Interpretation oder Essay.
Klassenarbeit zu "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke. Zwei Aufgaben zur Auswahl: gestaltende Interpretation oder Essay.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Gedichtinterpretation
Erschließung eines poetischen Textes - Expressionismus
Erschließung eines poetischen Textes - Expressionismus
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch