Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Texterschließung Literaturgeschichte Roman Epoche Textarbeit Deutsch 11 Nordrh.-Westf. Klassenarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Epoche, Literaturgeschichte, Roman, Texterschließung, Textarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
29 KB
Gedichtinterpretation
Vergleichende Gedichtanalyse von "Mondnacht" (Eichendorff) und "Der Abend" (Gryphius) unter besonderer Berücksichtigung des Nachtmotivs.
Vergleichende Gedichtanalyse von "Mondnacht" (Eichendorff) und "Der Abend" (Gryphius) unter besonderer Berücksichtigung des Nachtmotivs.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
20 KB
Gedichtinterpretation
Exillyrik: Vergleichende Analyse der Bedeutung von "Deutschland" in Brechts gleichnamigem Gedicht mit der in "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaleko.
Exillyrik: Vergleichende Analyse der Bedeutung von "Deutschland" in Brechts gleichnamigem Gedicht mit der in "Emigranten-Monolog" von Mascha Kaleko.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
32 KB
Aufklärung
Vergleichende Analyse von Textauszügen aus "Emilia Galotti" und "Kabale und Liebe" zur Bedeutung der Religion bei Lessing und Schiller unter Einbezug von "Nathan der Weise"
Vergleichende Analyse von Textauszügen aus "Emilia Galotti" und "Kabale und Liebe" zur Bedeutung der Religion bei Lessing und Schiller unter Einbezug von "Nathan der Weise"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
41 KB
Aufklärung
Längere Erörterungsaufgabe zur Rezeption von "Emilia Galotti"
Längere Erörterungsaufgabe zur Rezeption von "Emilia Galotti"
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Gedichtinterpretation
Lyrikvergleich Romantik
Lyrikvergleich Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
21 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Roman
Klausur zu "Hiob" von Joseph Roth, Schwerpunkt Erzählverhalten
Klausur zu "Hiob" von Joseph Roth, Schwerpunkt Erzählverhalten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Roman
Klausur inklusive Erwartungshorizont zu "Hiob" von Joseph Roth
Klausur inklusive Erwartungshorizont zu "Hiob" von Joseph Roth
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
Texterschließung
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Der Schluss von Franz Kafkas Novelle "Die Verwandlung" soll unter Berücksichtung der Veränderungen gegenüber dem Gesamttext interpretiert werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,57 MB
Textarbeit, Texterschließung
Neue Sachlichkeit - Romanauszug
Neue Sachlichkeit - Romanauszug
Analyse eines Sachtextes, Rezension zu "Ipgigenie" Rezension Klassenarbeit Deutsch 11 Nordrh.-Westf.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,55 MB
Rezension
Analyse eines Sachtextes, Rezension zu "Ipgigenie"
Analyse eines Sachtextes, Rezension zu "Ipgigenie"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Texterschließung
Hermeneutische Textanalyse zur Patrick Süskinds "Das Parfum", Kapitel 4. "Der Zeck", inklusive Erwartungshorizont
Hermeneutische Textanalyse zur Patrick Süskinds "Das Parfum", Kapitel 4. "Der Zeck", inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
37 KB
Texterschließung
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte / Charakterisierung literarische Figur / Merkmale Kurzgeschichte
Analyse und Interpretation Kurzgeschichte / Charakterisierung literarische Figur / Merkmale Kurzgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
122 KB
Gedichtinterpretation
Expressionismus - Gedicht: Motiv Stadt _ Interpretation - Zuordnung von Epochenmerkmalen
Expressionismus - Gedicht: Motiv Stadt _ Interpretation - Zuordnung von Epochenmerkmalen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
96 KB
Romantik
Klausur zu E. T. A. Hoffmanns "Der Sandmann" Die Schüler sollen die Frage erörtern, ob es sich bei dem Sandmann um ein Produkt der Einbildungskraft des kranken Nathanael oder um Realität handelt.
Klausur zu E. T. A. Hoffmanns "Der Sandmann" Die Schüler sollen die Frage erörtern, ob es sich bei dem Sandmann um ein Produkt der Einbildungskraft des kranken Nathanael oder um Realität handelt.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Humanitätsideal
Dramenanalyse Goethe "Iphigenie auf Tauris 5. Aufzug/ 6. Auftritt
Dramenanalyse Goethe "Iphigenie auf Tauris 5. Aufzug/ 6. Auftritt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Roman
Süskind - Das Parfum, Charakterisierung Grenoilles
Süskind - Das Parfum, Charakterisierung Grenoilles
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Vormärz, Kunstmärchen, Texterschließung
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch