Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Texterschließung, Charakteristik, Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
25 KB
Romantik
Probeaufgebe zu Heinrich Heine: Atta Troll mit Musterlösung, Naturdarstellung
Probeaufgebe zu Heinrich Heine: Atta Troll mit Musterlösung, Naturdarstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
26 KB
Sachtextanalyse, Problemerörterung
Thema: Wird Deutsch zum Dialekt? Textanalyse und Interpretation
Thema: Wird Deutsch zum Dialekt? Textanalyse und Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
27 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtvergleich Barockgedicht (Herrscherlob) mit Sturm und Drang (Tyrannenschelte) - Simon Dach / Gottfried August Bürger
Gedichtvergleich Barockgedicht (Herrscherlob) mit Sturm und Drang (Tyrannenschelte) - Simon Dach / Gottfried August Bürger
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Argumentation, Problemerörterung
einige Erörterungsthemen
einige Erörterungsthemen
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
53 KB
Texterschließung
Klausur in einem Grundkurs Deutsch, Jahrgangsstufe 13 Günter Grass: Im Krebsgang, dreiteilige Aufgabenstellung
Klausur in einem Grundkurs Deutsch, Jahrgangsstufe 13 Günter Grass: Im Krebsgang, dreiteilige Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Texterschließung, Literarische Erörterung
Literarische Erörterung (G. E. Lessing, Nathan der Weise)
Literarische Erörterung (G. E. Lessing, Nathan der Weise)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Problemerörterung
Einige Erörterungsthemen als Schulaufgabe.
Einige Erörterungsthemen als Schulaufgabe.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
21 KB
Aufklärung
Klausur Lessing „Emilia Galotti“, 11 Leistungskurs
Klausur Lessing „Emilia Galotti“, 11 Leistungskurs
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit
Das Dokument enthält ein Liebesgedicht Rilkes, das im besonderen Maße auf den Zusammenhang von Inhalt und Form hin untersucht werden kann. Die Kürze des Gedichts kommt dem Stundenraster entgegen, die Gestaltung enthält jedoch auch viel Besprechungsmöglic
Das Dokument enthält ein Liebesgedicht Rilkes, das im besonderen Maße auf den Zusammenhang von Inhalt und Form hin untersucht werden kann. Die Kürze des Gedichts kommt dem Stundenraster entgegen, die Gestaltung enthält jedoch auch viel Besprechungsmöglic
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
161 KB
Literarische Erörterung
Drei erprobte Themen zu Schillers Kabale&Liebe
Drei erprobte Themen zu Schillers Kabale&Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Problemerörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Literarische Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Texterschließung, Roman
Schulaufgabenfragen zu Martin Walsers ´Das fliehende Pferd´ mit Schwerpunkt auf den Personenkonstellationen und ihren erzählerischen Deutungen
Schulaufgabenfragen zu Martin Walsers ´Das fliehende Pferd´ mit Schwerpunkt auf den Personenkonstellationen und ihren erzählerischen Deutungen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
27 KB
Literarische Erörterung, Epoche, Literaturgeschichte
Beispiel für eine Klausur zu "Faust I"
Beispiel für eine Klausur zu "Faust I"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
23 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Gedichtvergleich Gryphius "Einsamkeit" und Nietzsche "Ecce homo!"
Gedichtvergleich Gryphius "Einsamkeit" und Nietzsche "Ecce homo!"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Textarbeit
Fragen zur literarischen Charakteristik der Hauptfiguren von Schillers "Kabale und Liebe"
Fragen zur literarischen Charakteristik der Hauptfiguren von Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Textarbeit
Fragen zur literarischen Charakteristik der Hauptfiguren von Schillers "Kabale und Liebe"
Fragen zur literarischen Charakteristik der Hauptfiguren von Schillers "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
27 KB
Texterschließung
Aufgaben zur literarischen Charakteristik
Aufgaben zur literarischen Charakteristik
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch