Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
18 KB
Goethe: Faust, Literarische Erörterung, Drama, Innerer Monolog, Schuld
Analyse und Deutung der Szene "Trüber Tag" - Innerer Monolog bzw. Erörterung
Analyse und Deutung der Szene "Trüber Tag" - Innerer Monolog bzw. Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Gedichtanalyse, Joseph von Eichendorff, Klausur, Lyrik, Romantik, Unterwegssein
"Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff wird analysiert und dabei auf die Gestaltung des Motivs des Unterwegsseins eingegangen. Eine Verknüpfung mit Epochenkenntnissen wird verlangt. Auch als Übungsarbeit möglich mit der verknüpften Musterklausur.
"Das zerbrochene Ringlein" von Eichendorff wird analysiert und dabei auf die Gestaltung des Motivs des Unterwegsseins eingegangen. Eine Verknüpfung mit Epochenkenntnissen wird verlangt. Auch als Übungsarbeit möglich mit der verknüpften Musterklausur.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
115 KB
Dramenszenenanalyse, Emilia Galotti
Der folgende Auszug ist eine Szenenanalyse aus Emilia Galotti. Dieser war eine KA in Jg. 11
Der folgende Auszug ist eine Szenenanalyse aus Emilia Galotti. Dieser war eine KA in Jg. 11
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
393 KB
Methode: Bild 8 Klausur Leben des Galilei - Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei
, Brecht: Leben des Galilei
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
2,09 MB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse Dramaneszene, Interpretation
, Analyse Dramaneszene, Interpretation
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern
29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse Dramenszene, Interpretation, Woyzeck
, Analyse Dramenszene, Interpretation, Woyzeck
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Aussagenlogik, Deduktion/Induktion, praktischer Syllogismus, toulmin-schema
Klausur zum Abschluss der Reihe Logische Propädeutik
Klausur zum Abschluss der Reihe Logische Propädeutik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
29 KB
Methode: Literarische Erörterung mit epischem Text als Fremdtext in der Analyseaufgabe - Arbeitszeit: 90 min
, analyse, Bertolt Brecht, Corpus Delicti, Interpretation, Juli Zeh, Parabel, textgebundene Erörterung, Wenn die Haifische Menschen wären
Die erste aspektorientierte Analyseaufgabe stützt sich auf B. Brechts Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären", in der zweiten Aufgabe folgt ein Erörterungsauftrag zur bekannten Lektüre "Corpus Delicti";
, analyse, Bertolt Brecht, Corpus Delicti, Interpretation, Juli Zeh, Parabel, textgebundene Erörterung, Wenn die Haifische Menschen wären
Die erste aspektorientierte Analyseaufgabe stützt sich auf B. Brechts Parabel "Wenn die Haifische Menschen wären", in der zweiten Aufgabe folgt ein Erörterungsauftrag zur bekannten Lektüre "Corpus Delicti";
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, Wiener Kongress
Metternich schreibt an badischen Gesandten, um Baden "auf Linie" zu bringen
, Karlsbader Beschlüsse, Metternich, Wiener Kongress
Metternich schreibt an badischen Gesandten, um Baden "auf Linie" zu bringen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
596 KB
Methode: Karikatur - Arbeitszeit: 180 min
, Erster Weltkrieg Julikrise Kriegsschuldfrage Karikatur Klausur
Karikaturklausur zum Weg in den Ersten Weltkrieg und der Kriegsschuldfrage
, Erster Weltkrieg Julikrise Kriegsschuldfrage Karikatur Klausur
Karikaturklausur zum Weg in den Ersten Weltkrieg und der Kriegsschuldfrage
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Dürrenmatt Die Physiker Textanalyse
Dialog-Analyse
Dialog-Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min
, Enthüllungsszene, Frau von Zahnd, Physiker
Dramenszenenanalyse der Enthüllungsszene von Frau Dr. Mathilde von Zahnd
, Enthüllungsszene, Frau von Zahnd, Physiker
Dramenszenenanalyse der Enthüllungsszene von Frau Dr. Mathilde von Zahnd
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
22 KB
Getrennt- und Zusammenschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung: das / dass
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Corpus Delicti
Klausur mit Erwartungshorizont zu Corpus Delicti. In der Klausur sollen die SuS eine Textstelle unter besonderer Berücksichtigung der auftretenden Charaktere analsysieren.
Klausur mit Erwartungshorizont zu Corpus Delicti. In der Klausur sollen die SuS eine Textstelle unter besonderer Berücksichtigung der auftretenden Charaktere analsysieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
, Brecht Sezuan Tabakladen Szene 2 Klausur
Klausur in der EF/Klasse 10; Analyse einer Dramenszene mit gegliederter Aufgabenstellung und Bewertungsbogen
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
464 KB
Lyrik, Unterwegssein
Analyse des Gedichts in der Fremde von Clemens von Brentano
Analyse des Gedichts in der Fremde von Clemens von Brentano
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht Leben des Galilei Bild 9
Material incl. Aufgabenstellung
, Brecht Leben des Galilei Bild 9
Material incl. Aufgabenstellung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Methode: Analyse von lyrischen Texten - Arbeitszeit: 90 min
, Goethe, Lyrik
Analyse des Gedichts "Willkommen und Abschied"
, Goethe, Lyrik
Analyse des Gedichts "Willkommen und Abschied"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
819 KB
Methode: Physiker - Arbeitszeit: 90 min
, Die Physiker
Verantwortung der Wissenschaft
, Die Physiker
Verantwortung der Wissenschaft
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Methode: Lyrik, Heimat und Fremde - Arbeitszeit: 90 min
, Gedichtanalyse
Fremdheitserfahrunge, Interptr. eines Gedichtes, v. Arnim EF (NRW) TYP: IA
, Gedichtanalyse
Fremdheitserfahrunge, Interptr. eines Gedichtes, v. Arnim EF (NRW) TYP: IA
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch