Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Gedichtinterpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Brandenburg
69 KB
Gedichtinterpretation
Klausur - Interpretation literarischer Texte - Goethe / Auf dem See - Vergleichsaspekte von 1. und 2. Fassung - inklusive Erwartungshorizont
Klausur - Interpretation literarischer Texte - Goethe / Auf dem See - Vergleichsaspekte von 1. und 2. Fassung - inklusive Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Drama
Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Szene II, 5)
Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Szene II, 5)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Analyse der Kurzgeschichte "Flitterwochen, dritter Tag" von Gabriele Wohmann. Klausur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Drama, Textarbeit
Klausur zu Dürrenmatts "Die Physiker", hier: die Morde an den Krankenschwestern
Klausur zu Dürrenmatts "Die Physiker", hier: die Morde an den Krankenschwestern
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Roman, Textarbeit, Texterschließung
Sachtextanalyse zm Roman "Effi Briest" mit Anbindung an Schuldfrage, Gesellschaftskritik, Realismuskonzept in der 2. Aufgabe
Sachtextanalyse zm Roman "Effi Briest" mit Anbindung an Schuldfrage, Gesellschaftskritik, Realismuskonzept in der 2. Aufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Texterschließung, Textarbeit
Sachtextanalyse zum Themengebiet Fremsprachenerwerb/Mehrsprachigkeit
Sachtextanalyse zum Themengebiet Fremsprachenerwerb/Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Bürgerlicher Realismus, Gedichtinterpretation, Sprachliche Stilmittel
2. Klausur Gedichtvergleich Realismus
2. Klausur Gedichtvergleich Realismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Argumentation zum Text, Autorintention, Rhetorische Mittel, Stellungnahme zur Thematik des Textes, Inhaltszusammenfassung
Analyse zu "Zeit"-Kommentar: "Der Fernseher lebt!" (Textvorstellung, Leserbrief)
Analyse zu "Zeit"-Kommentar: "Der Fernseher lebt!" (Textvorstellung, Leserbrief)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Bürgerlicher Realismus, Drama, Handlung, Soziales Drama, Charakteristik, Sprachliche Stilmittel
Erschließung/Erörterung/Monolog: Hebbel: "Maria Magdalena" Akt III,4
Erschließung/Erörterung/Monolog: Hebbel: "Maria Magdalena" Akt III,4
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Literarische Erörterung
Klausur zu Kafkas "Verwandlung". Auszüge aus dem "Brief an den Vater" und Vergleich des Vater-Sohn-Verhältnisses mit Darstellungen in der "Verwandlung"
Klausur zu Kafkas "Verwandlung". Auszüge aus dem "Brief an den Vater" und Vergleich des Vater-Sohn-Verhältnisses mit Darstellungen in der "Verwandlung"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation mit Erwartungshorizont Romantik Eichendorff Einführungsphase
Klausur Gedichtinterpretation mit Erwartungshorizont Romantik Eichendorff Einführungsphase
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
151 KB
Texterschließung
Thema ist "Der gute Mensch von Sezuan" von B. Brecht. Der Schwerpunkt der Klausur liegt auf der Szene 10 und der Frage, ob die Suche nach dem guten Menschen erfolgreich war. Einzunehmen ist die Sicht der Götter.
Thema ist "Der gute Mensch von Sezuan" von B. Brecht. Der Schwerpunkt der Klausur liegt auf der Szene 10 und der Frage, ob die Suche nach dem guten Menschen erfolgreich war. Einzunehmen ist die Sicht der Götter.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
27 KB
Roman
Klausur zu Kafkas "Verwandlung", Vater-Sohn-Beziehung untersuchen
Klausur zu Kafkas "Verwandlung", Vater-Sohn-Beziehung untersuchen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
14 KB
Gedichtinterpretation
Textgrundlage ist Kästners "Stimmen aus dem Massengrab", das interpetriert und mit dem Roman "Im Westen nichts Neues" verglichen werden soll.
Textgrundlage ist Kästners "Stimmen aus dem Massengrab", das interpetriert und mit dem Roman "Im Westen nichts Neues" verglichen werden soll.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
70 KB
Drama
LK-Klausur zu Bild 14 von "Leben des Galilei" plus Sachtext von Brecht.
LK-Klausur zu Bild 14 von "Leben des Galilei" plus Sachtext von Brecht.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
27 KB
Texterschließung, Aufklärung, Sturm und Drang, Roman, Literarische Erörterung
Klausur "Die Leiden des jungen Werther" - Analyse; Brief vom 12.8.1771
Klausur "Die Leiden des jungen Werther" - Analyse; Brief vom 12.8.1771
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Sachtextanalyse
zum Thema "Sprache ist eine Waffe" mit weiterführendem Schreibauftrag
zum Thema "Sprache ist eine Waffe" mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
399 KB
Roman, Sprachliche Stilmittel, Literaturgeschichte
Klausur für die Klasse 11 im beruflichen Gymnasium/ Gabriele Wohman/ Flitterwochen, 3. Tag/ Kurzgeschichten/ Analyse fiktionaler Texte
Klausur für die Klasse 11 im beruflichen Gymnasium/ Gabriele Wohman/ Flitterwochen, 3. Tag/ Kurzgeschichten/ Analyse fiktionaler Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
76 KB
Gedichtinterpretation
Klausur: 1. Vergleichende Gedichtanalyse Romantik - Expressionismus 2. Einordnung in eine literarische Epoche
Klausur: 1. Vergleichende Gedichtanalyse Romantik - Expressionismus 2. Einordnung in eine literarische Epoche
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch