Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Charakteristik, Dramenaufbau, Analyse von Gedichten, Dramentheorie, Drama
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Dramenszenenanalyse, Elegie, thematischer Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
86 KB
Dramenaufbau, Analyse von Gedichten, Aristotelische Dramentheorie, Gattung, Gedichtinterpretation
Dramenszenenanalyse, Elegie, Vergleich
Dramenszenenanalyse, Elegie, Vergleich
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Analyse des Gedichts "Das Spiegelbild" (1911) von Hugo Salus. 2stündige Klausur in der Einführungsphase. Reihenthema: Selbst sein, fremd sein / Identität - Analyse lyrischer Texte
Analyse des Gedichts "Das Spiegelbild" (1911) von Hugo Salus. 2stündige Klausur in der Einführungsphase. Reihenthema: Selbst sein, fremd sein / Identität - Analyse lyrischer Texte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
799 KB
Aufklärung, Epoche, Textarbeit
Drama und Kommunikation am Beispiel von Lessing und der Antigone des Sophokles
Drama und Kommunikation am Beispiel von Lessing und der Antigone des Sophokles
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Roman, Textarbeit
Klausur zu Remarque, Im Westen nichts Neues
Klausur zu Remarque, Im Westen nichts Neues
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
44 KB
Roman
Vergleich Remarque, Im Westen nichts Neues mit Ernst Jünger, Stahlgewitter
Vergleich Remarque, Im Westen nichts Neues mit Ernst Jünger, Stahlgewitter
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
Eine Klausur für den 11.Jahrgang zur literarischen Charakterisierung des Patriarchen im "Nathan der Weise" von Lessing. Inclusive Bewertungsraster.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
20 KB
Es ist eine Klassenarbeit zur Lektüre "Nathan der Weise" von Lessing. Die Aufgabe besteht darin, Sittah zu charakterisieren. Incl. Bewertungsraster.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
101 KB
Argumentation zum Text, Autorintention, Kommentar, Rhetorische Mittel, Sprachanalyse, Sprachebene und Satzbau, Wortwahl, Texterschließung, Sachtextanalyse,
Sachtext über Entwicklung der Frauenzeitschriften: Analyse/Erörterung
Sachtext über Entwicklung der Frauenzeitschriften: Analyse/Erörterung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Gedichtinterpretation, Bürgerlicher Realismus, Texterschließung
Fontane: Am Jahrestag
Fontane: Am Jahrestag
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,88 MB
Novelle, Textarbeit, Argumentation, Charakteristik, Sprachliche Stilmittel
eine Novelle von Patrick Süskind: Die Taube
eine Novelle von Patrick Süskind: Die Taube
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
19 KB
Bürgerlicher Realismus, Roman, Erzählperspektive, Erzähltechnik, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel, Erörterung, Rhetorik
Fontane: Effi Briest - Textanalyse und Vergleich/Sachtext
Fontane: Effi Briest - Textanalyse und Vergleich/Sachtext
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,12 MB
Argumentation, Charakteristik, Literarische Erörterung
Büchner, Georg, Woyzeck (1836), die Szene Mariens Kammer soll analysiert werden nach vorgegebenen Kriterien.
Büchner, Georg, Woyzeck (1836), die Szene Mariens Kammer soll analysiert werden nach vorgegebenen Kriterien.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Drama
Dramenszenenanalyse zu Woyzeck - Doktorszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Dramenszenenanalyse zu Woyzeck - Doktorszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Roman
Vregleich der Romananfänge Franz Kafka "Der Prozess" und Günther Grass "Die Blechtrommel"
Vregleich der Romananfänge Franz Kafka "Der Prozess" und Günther Grass "Die Blechtrommel"
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
17 KB
Probeklausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Schopenhauer und Vergleich mit Herder
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
204 KB
Klausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Humboldt, Vergleich mit Herder und kritische Stellungnahme
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Gedichtinterpretation
LK-Klausur Lyrikvergleich Romantik Eichendorff Jahrmarkt und Das zerbrochene Ringlein
LK-Klausur Lyrikvergleich Romantik Eichendorff Jahrmarkt und Das zerbrochene Ringlein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Drama
Zur Wirkungsabsicht des Theaters Rede von Max Frisch
Zur Wirkungsabsicht des Theaters Rede von Max Frisch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
34 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse
Thema: Medien und Medienkritik – Sachtexte analysieren Umberto Eco: „Vom Nutzen des Mobiltelefons“
Thema: Medien und Medienkritik – Sachtexte analysieren Umberto Eco: „Vom Nutzen des Mobiltelefons“
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch