Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
100 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Charakterisierung Faust
Analyse der Szene "Abend"
, Charakterisierung Faust
Analyse der Szene "Abend"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
339 KB
analyse, Daniel Kehlmann, Vermessung der Welt
Inhaltliche Analyse
Inhaltliche Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
15 KB
Dantons Tod Klausur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB
Analyse eines Romanauszugs, das parfum, Patrick Süskind
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Roman, Texterschließung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
882 KB
Klausur Tränen des Vaterlandes Gedichtinterpretation
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Analyse Kurzgeschichte, Gabriele Wohmann, Schulz von Thun, Schönes goldnes Haar
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
187 KB
Arbeitszeit: 135 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Ideendrama
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Ideendrama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
20 KB
Arbeitszeit: 140 min
, Heitmeyer, Hurrelmann, Jugendgewalt
Hierbei müssen die beiden Theorien auf den Text, bei dem es vor alle,m umJugendgewalt geht, angewandt werden.
, Heitmeyer, Hurrelmann, Jugendgewalt
Hierbei müssen die beiden Theorien auf den Text, bei dem es vor alle,m umJugendgewalt geht, angewandt werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 15 min
, Test, Textverständnis
18 Fragen zum Inhalt des Romans zum Überprüfung des Textverständnisses
, Test, Textverständnis
18 Fragen zum Inhalt des Romans zum Überprüfung des Textverständnisses
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
106 KB
Anthropologie, Arbeit, Engels, herder, Marx, Engels, Sprache, Sprachursprung
Darstellung der Position von Engels + Vergleich zu Herder (aber auch eine andere anthropologische Position möglich) + Stellungnahme: Können Tiere sprechen?
Darstellung der Position von Engels + Vergleich zu Herder (aber auch eine andere anthropologische Position möglich) + Stellungnahme: Können Tiere sprechen?
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Schlink Vorleser Klausur
Klausur Textanalyse Textauszug Der Vorleser Bernhard Schlink
, Schlink Vorleser Klausur
Klausur Textanalyse Textauszug Der Vorleser Bernhard Schlink
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz
17 KB
Methode: Kabale und Liebe - Arbeitszeit: 90 min
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
, Kabale und Liebe
Klausur zum Drama "Kabale und Liebe"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Barock, Liebeslyrik, Vanitas
Dialoganalyse "Leben des Galilei" Bild 8, Galilei - Kleiner Mönch mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,03 MB
Arbeitszeit: 180 min
, Bild 8, Brecht, Dialoganalyse, Kleiner Mönch, Leben des Galilei
Analyse Bild 8 (Leben des Galilei) hinsichtlich Dialogführung zwischen Galilei und dem Kleinen Mönch, Entwicklung der Figur des Kleinen Mönchs. Weiterführender Schreibauftrag zum Epischen Theater Brechts
, Bild 8, Brecht, Dialoganalyse, Kleiner Mönch, Leben des Galilei
Analyse Bild 8 (Leben des Galilei) hinsichtlich Dialogführung zwischen Galilei und dem Kleinen Mönch, Entwicklung der Figur des Kleinen Mönchs. Weiterführender Schreibauftrag zum Epischen Theater Brechts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
23 KB
Methode: Dramenanalyse - Arbeitszeit: 135 min
, Dramenanalyse
Analyse der 4. Szene (aspektorientiert), weiterführender Schreibauftrag zur Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
, Dramenanalyse
Analyse der 4. Szene (aspektorientiert), weiterführender Schreibauftrag zur Bedeutung der Szene für den weiteren Verlauf des Dramas
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch