Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
287 KB
Textarbeit
Materialgestütztes Informieren. Thema: Sprache im Kontext der neuen Medien
Materialgestütztes Informieren. Thema: Sprache im Kontext der neuen Medien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
134 KB
Texterschließung
Textanalyse: Ausschnitt Kurzgeschichte Botho Strauß "Groß und Klein". Thema: Kommunikation
Textanalyse: Ausschnitt Kurzgeschichte Botho Strauß "Groß und Klein". Thema: Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
134 KB
Humanitätsideal, Ideendrama, Weimarer Klassik, Drama, Dramentheorie, Dramentyp(en), Geschlossenes Drama, Handlung
Auszug aus Maria Stuart zur Analyse
Auszug aus Maria Stuart zur Analyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Roman
analyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Roman Buddenbrooks
analyse mit weiterführendem Schreibauftrag zum Roman Buddenbrooks
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
71 KB
Charakteristik
Charakterisierung einer literarischen Figur
Charakterisierung einer literarischen Figur
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
17 KB
Sachtextanalyse, Argumentation, Rhetorik, Freie Gestaltung, Sprachliche Stilmittel
Analyse und Erörterung der Position des Autors: Klute: Alleinsein
Analyse und Erörterung der Position des Autors: Klute: Alleinsein
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Argumentation zum Text, Rhetorische Mittel, Sprachebene und Satzbau, Stellungnahme zur Thematik des Textes, Wortwahl
Leserbrief zum Thema: Exotische Tiere im Trend (als Haustiere)
Leserbrief zum Thema: Exotische Tiere im Trend (als Haustiere)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
42 KB
Drama, Epoche, Literaturgeschichte
LK-Klausur zu "Faust" - zweite Studierzimmerszene in Auszügen
LK-Klausur zu "Faust" - zweite Studierzimmerszene in Auszügen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
72 KB
Gedichtinterpretation
Klausur Gedichtinterpretation: Naturlyrik Klassik + Romantik; zur Auswahl: Goethe, Gesang der Geister über dem Wasser; Hölderlin, Die Eichbäume; Eichendorff, Frische Fahrt
Klausur Gedichtinterpretation: Naturlyrik Klassik + Romantik; zur Auswahl: Goethe, Gesang der Geister über dem Wasser; Hölderlin, Die Eichbäume; Eichendorff, Frische Fahrt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation, Epoche, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Gedichtanalyse, motivgleich, Barock, Expressionismus, Gryphius, Lichtenstein, Textanalyse, Gedichtvergleich
Gedichtanalyse, motivgleich, Barock, Expressionismus, Gryphius, Lichtenstein, Textanalyse, Gedichtvergleich
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation
Themenstellung, Text, Erwartungshorizont
Themenstellung, Text, Erwartungshorizont
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
119 KB
Klausur zu der Erzählung Sommerhaus,später. Analyse mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Roman
Analyse eines Romanausschnitt / eines literarischen textes mit weiterführendem Schreibauftrag Peter Stamm: Agnes
Analyse eines Romanausschnitt / eines literarischen textes mit weiterführendem Schreibauftrag Peter Stamm: Agnes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
98 KB
Gedichtinterpretation, Literarische Erörterung
Literatur nach 1945, Nelly Sachs, Adorno, Peter Weiss, Holocaust in der Lyrik
Literatur nach 1945, Nelly Sachs, Adorno, Peter Weiss, Holocaust in der Lyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
104 KB
Rezension, Epoche
Kreative Schreibaufgabe, Franz Kafka, Tagebuch, Brief
Kreative Schreibaufgabe, Franz Kafka, Tagebuch, Brief
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
153 KB
Textarbeit
Literarische Konzepte um 1900, Franz Kafka "Die Strafkolonie", "Die Verwandlung", Vergleichende Interpretation
Literarische Konzepte um 1900, Franz Kafka "Die Strafkolonie", "Die Verwandlung", Vergleichende Interpretation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
16 KB
Problemerörterung, Erörterung
Musterlösung zur Erörterung des Kommentars von Sonia Mikich "Kein recht auf eigene Fakten"
Musterlösung zur Erörterung des Kommentars von Sonia Mikich "Kein recht auf eigene Fakten"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
175 KB
Gedichtinterpretation
Thema Fremdheit und Identität
Thema Fremdheit und Identität
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
90 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik des Expressionismus Analyse des Gedichtes "Fahrt nach der Irrenanstalt1"
Lyrik des Expressionismus Analyse des Gedichtes "Fahrt nach der Irrenanstalt1"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
23 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Analyse eines Kommentars von Sonia Mikich zur Thematik "Fake News" und anschließende Erörterung.
Analyse eines Kommentars von Sonia Mikich zur Thematik "Fake News" und anschließende Erörterung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch