Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
87 KB
Gedichtinterpretation
Lyrik in der Romantik
Lyrik in der Romantik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
31 KB
Problemerörterung
mit alternativ drei gesellschaftlich aktuellen Themen
mit alternativ drei gesellschaftlich aktuellen Themen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Literarische Erörterung
2 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
2 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
42 KB
Literarische Erörterung
3 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
3 Themen zur Auswahl; Textgrundlage "Emilia Galotti"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Altersgerechte Erörterungsthemen.
Altersgerechte Erörterungsthemen.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
24 KB
Sturm und Drang
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Klausur zur Liebe Ferdinands und Luises in Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Argumentation, Erörterung, Problemerörterung
Dialektische Erörterung: Auto, Massentourismus, Fußball-EM, Kernenergie
Dialektische Erörterung: Auto, Massentourismus, Fußball-EM, Kernenergie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
26 KB
Texterschließung, Roman
Angabe zur 3. SA zur Analyse und Interpretation von Daniel Kehlmanns "Die Vermessung der Welt"; zwei Themen zur Auswahl: Beziehung Gauß - Sohn oder Humboldt - Bonpland
Angabe zur 3. SA zur Analyse und Interpretation von Daniel Kehlmanns "Die Vermessung der Welt"; zwei Themen zur Auswahl: Beziehung Gauß - Sohn oder Humboldt - Bonpland
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
43 KB
Texterschließung
Klausur zum Themy Kurzgeschichte und Kommunikation. Jgst 11.
Klausur zum Themy Kurzgeschichte und Kommunikation. Jgst 11.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
33 KB
Gedichtinterpretation
Gedichtanalyse (Expressionusmus)
Gedichtanalyse (Expressionusmus)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
34 KB
Gedichtinterpretation
Schulaufgabenangabe Gedichtanalyse
Schulaufgabenangabe Gedichtanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
51 KB
Gedichtinterpretation, Textarbeit, Texterschließung, Literaturgeschichte, Sprachliche Stilmittel
Klausuraufgabe zur Lyrik der Neuen Subjektivität, Gedichtanalyse zu Rolf Dieter Brinkmann "Einen jener klassischen" unter Bezugnahme auf ein Zitat von Brinkmann
Klausuraufgabe zur Lyrik der Neuen Subjektivität, Gedichtanalyse zu Rolf Dieter Brinkmann "Einen jener klassischen" unter Bezugnahme auf ein Zitat von Brinkmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse, Argumentation, Sprachliche Stilmittel, Rhetorik, Erörterung
Klausur / Sachtextnalyse zum Thema Zeit / Angelehnt an Unterrichtsreihe aus dem Klett-Lehrwerk Facetten Dokument enthält Aufgabenstellung, Erwartungshorizont und bepunkteten Bewertungsbogen zur Auswertung und Benotung für die Schülerarbeiten, Text im Net
Klausur / Sachtextnalyse zum Thema Zeit / Angelehnt an Unterrichtsreihe aus dem Klett-Lehrwerk Facetten Dokument enthält Aufgabenstellung, Erwartungshorizont und bepunkteten Bewertungsbogen zur Auswertung und Benotung für die Schülerarbeiten, Text im Net
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Roman
Homo faber
Homo faber
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Roman
Homo faber
Homo faber
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
28 KB
Literarische Erörterung
Themenstellung zu Bernhard Schlink "Der Vorleser" und Kurzgeschichte von Wolgang Borchert "Holz für morgen"
Themenstellung zu Bernhard Schlink "Der Vorleser" und Kurzgeschichte von Wolgang Borchert "Holz für morgen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
25 KB
Literarische Erörterung
Zwei Schulaufgabenthemen zu Kabale und Liebe
Zwei Schulaufgabenthemen zu Kabale und Liebe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gedichtinterpretation
zu Trakl's "Grodek" (1914) oder Heym's "Berlin I/II" (1910)
zu Trakl's "Grodek" (1914) oder Heym's "Berlin I/II" (1910)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
13 KB
Gedichtinterpretation
Klausur: Interpretation von Lyrik des "Sturm und Drang" am Beispiel des Gedichts "Die Mainacht" von L. Ch. Hölty - Zuordnung zu der literarischen Strömung "Sturm und Drang"
Klausur: Interpretation von Lyrik des "Sturm und Drang" am Beispiel des Gedichts "Die Mainacht" von L. Ch. Hölty - Zuordnung zu der literarischen Strömung "Sturm und Drang"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bremen
29 KB
Argumentation, Erörterung, Charakteristik
Analyse und Interpretation einer Kurzgeschichte anhand von Hermann Kasacks "Mechanischer Doppelgänger"
Analyse und Interpretation einer Kurzgeschichte anhand von Hermann Kasacks "Mechanischer Doppelgänger"
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch