Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  1,12 MB
Argumentation, Charakteristik, Literarische Erörterung
Büchner, Georg, Woyzeck (1836), die Szene Mariens Kammer soll analysiert werden nach vorgegebenen Kriterien.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Drama
Dramenszenenanalyse zu Woyzeck - Doktorszene mit weiterführendem Schreibauftrag
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Roman
Vregleich der Romananfänge Franz Kafka "Der Prozess" und Günther Grass "Die Blechtrommel"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Probeklausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Schopenhauer und Vergleich mit Herder
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Klausur zur Sprachursprungsfrage: Analyse Humboldt, Vergleich mit Herder und kritische Stellungnahme
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Gedichtinterpretation
LK-Klausur Lyrikvergleich Romantik Eichendorff Jahrmarkt und Das zerbrochene Ringlein
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  53 KB
Drama
Zur Wirkungsabsicht des Theaters Rede von Max Frisch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  34 KB
Textarbeit, Sachtextanalyse
Thema: Medien und Medienkritik – Sachtexte analysieren Umberto Eco: „Vom Nutzen des Mobiltelefons“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Textarbeit, Erörterung
Kurt Tucholsky: „Ein Ehepaar erzählt einen Witz“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Gedichtinterpretation
Andreas Gryphius: „Es ist alles eitel“ Clemens Brentano: „Hörst du, wie die Brunnen rauschen“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Charakteristik, Erörterung
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Texterschließung, Erörterung
Analyse epischer Texte: Gerhart Hauptmann: „Bahnwärter Thiel“
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
Drama
Analyse eines Dramenauszuges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Roman
Franz Kafka, Der Prozess > LK-Klausur Kap. 5, Der Prügler, etwas gekürzt, (2. Aufgabe: Stellungnahme zu einem Zitat von Reiner Stach)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Texterschließung
Klausur. Analyse einer Kurzgeschichte.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Textarbeit, Texterschließung, Sprachliche Stilmittel
Text zur Sachtextanalyse - Thema: Jugendsprache
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  41 KB
Aufklärung
Szenenanalyse Nathan - Tempelherr; Entwicklung des Tempelherrn im weiteren Verlauf; Problematisierung des harmonischen Schlusses anhand Aussagen über eine aktuelle Inszenierung des Nathan
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Roman, Textarbeit, Sprachliche Stilmittel
Der Roman "Hiob" von Joseph Roth - Analyse eines Textauszuges
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  20 KB
Texterschließung
Sachtextanalyse mit anschließender Stellungnahme zum Thema soziales Jahr im Ausland.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  33 KB
Goethe: Faust, Gedichtinterpretation, Weimarer Klassik
Schulaufgabe für Q 11
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben