Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  99 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialekte, Föhr, Soziolekte, Sprache, Sprachvarietäten
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  18 KB
Arbeitszeit: 90 min
, + EH, Inhaltliche und sprachliche Analyse sowie Erörterung der Schuldfrage
Analyse Szene 20 aus Büchners Dramenfragment „Woyzeck“ - Darstellung der Figuren und deren Verhältnis zueinander 2. „Woyzeck war kein Opfer. Er war Täter.“ (M. Thalheimer) Erörtern Sie diese Aussage.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  33 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 30 min
, Die Leiden des jungen Werther
Epochenmerkmale am Brief des 12 Dezembers nachweisen
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
Klausur Woyzeck
Klassische Szenenanalyse eines literarischen Textes anhand einer Szene aus dem Woyzeck Die Lektüre muss dazu genommen werden, diese ist orientiert an "Einfach Deutsch".
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  47 KB
Methode: Kommunikation Gabriele Wohmann: Wachsfiguren
, Gabriele Wohmann Wachsfiguren
Analysiere die Kurzgeschichte „Wachsfiguren“ unter besonderer Berücksichtigung der Kommunikationsproblematik!
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Woyzeck Marie Interpretation
Ein Fachartikel soll in Aufgabe 1 analysiert werden und im Anschluss daran sollen die SuS die These der Autorin erörtern.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Arbeitszeit: 135 min
, analyse, E.T.A. Hoffmann, Sachtext, Sandmann, serapiontisches Prinzip
Die S'uS analysieren den Schlussteil der Erzählung mit Blick auf inhaltliche Unstimmigkeiten und stellen in der 2. Aufgabe das serapiontische Prinzip anhand eines Sachtextes dar. Die Gültigkeit des Prinzips wird an der vorl. Textstell überprüft.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  162 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Aufklärung, Deutsch 11, Fabeln, Kant, Was ist Aufklärung?
90-Minütige Klausur, 3 Aufgaben, alle Anforderungsbereiche (I,II,III) erfüllt, Fokus Aufklärung Fabeln + Kant
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig  55 KB
Methode: textgebundene Erörterung - Arbeitszeit: 90 min
, Schreiben, textgebundene Erörterung
leicht gekürzter Zeitungsartikel zum Thema: "Werden Kinder von den Eltern zu sehr verwöhnt?", inklusive Bewertungskriterien
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  542 KB
Quiz Ruhm Kehlmann
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  195 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Erich Kästner, Erwartungshorizont, Klausur, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Erich Kästner "Sachliche Romanze"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  28 KB
Deutsch, Klassenarbeit Deutsch, Vorabiturklausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Analyse Kurzgeschichten Irene Dische Liebe Mom Lieber Dad
Analyse Kurzgeschichten Irene Dische Liebe Mom Lieber Dad
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Deutsch, Klausur, Nathan der Weise, Oberstufe
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Homosexualität, Psychoanalyse
Coiffeur-Szene untersuchen im Hinblick auf Verhältnis zu T.
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  20 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Dialoganalyse, Dramenszenenanalyse, Frank Wedekind, Frühlings Erwachen, Wendla Bergmann
Die SuS interpretieren einen Szenenauszug (II,2) aus Frank Wedekinds Drama Frühlings Erwachen.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  110 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Brecht: Leben des Galilei, Drama, Dramentheorie, Episches Theater
Episches Theater Brechts. Auswertung eines Sachtextes. Anwendung auf das Drama "Leben des Galilei"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  24 KB
Arbeitszeit: 3 min
, Klausur mit Erwartungshorizont
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  19 KB
Kurzgeschichte
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
de Beauvoir, Homo Faber, Max Frisch, Sachtextanalyse
Sachtextanalyse eines Auszugs aus Simone de Beauvoir "Das andere Geschlecht" und Vergleich des darin dargestellten Menschenbildes mit dem iMenschenbild des Romans "Homo Faber" von Max Frisch
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben