Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  45 KB
Nathan der Weise
4-stündige Klausur zu "Nathan der Weise"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  25 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Dorotheenstraße, Erörterung, Leistungskurs, Sandmann
Rezension zu "Haus in der Dorotheenstraße" mit Erörterung im Vergleich zum Sandmann
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Gryphius
Vergleich eines typischen Barockgedichts mit einem Emblemgedicht
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  204 KB
Szenenanalyse
Analyse einer Dramenszene Vergleich der beiden Wissenschaftlerfiguren Faust und Wagner
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  69 KB
Sachtextanalyse
Analyse eines Sachtextes zur Frage nach der Verantwortung des Wissenschaftlers
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  208 KB
Erörterung anhand eines Sachtextes, Sachtextanalyse
Erörterung eines Sachtextes zu einem literarischen Werk = Goethes "Faust"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  56 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse der Szene und Vergleich mit dem Teufelspakt in „Historia des D. Johan Fausten“ von Johann Spies
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  70 KB
Arbeitszeit: 180 min
, Szenenanalyse
Analyse eines dramatischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag Charakterisierung Gretchen - Peter Hacks
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  100 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Charakterisierung Faust
Analyse der Szene "Abend"
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  339 KB
analyse, Daniel Kehlmann, Vermessung der Welt
Inhaltliche Analyse
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Analyse von Sachtexten, Erörterung, Erörterung anhand eines Sachtextes, Lessing, Nathan der Weise, Sachtextanalyse
Lessing: Nathan der Weise Aufgabentyp III B – Erörterung von Sachtexten mit Bezug auf einen literarischen Text
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Dramenszenenanalyse, Friedrich Schiller, Kabale und Liebe, Schiller, Szenenanalyse
Schiller: Kabale und Liebe Analyse eines literarischen Textes mit weiterführendem Schreibauftrag (Aufgabentyp IA) Akt III, Szene 6
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
Dantons Tod Klausur
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  24 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Einführungsphase, Emilia Galotti, Klausur, Szenenanalyse
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Analyse eines Romanauszugs, das parfum, Patrick Süskind
Analyse - Auszug aus dem 4. Kapitel, S. 28-30
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Barock, Enbleme im Barock, Gedichtanalyse, Lyrik
Analyse des Barockegedichtes von A. Gryphius unter Berücksichtigung des Enblems (mit Hilfstext) und Vergleich mit dem Gedicht von Däubler
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  26 KB
Roman, Texterschließung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  882 KB
Klausur Tränen des Vaterlandes Gedichtinterpretation
Klausur mit Musterlösung zum Gedicht „Tränen des Vaterlandes“ von Andreas Gryphius. Anhand von 5 Fragen sollen inhaltliche und formale/sprachliche Aspekte des Gedichtes erarbeitet werden.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  59 KB
Analyse Kurzgeschichte, Gabriele Wohmann, Schulz von Thun, Schönes goldnes Haar
Analyse der Kurzgeschichte mit anschließendem Bezug zum Kommunikationsmodell Schulz von Thuns
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  187 KB
Arbeitszeit: 135 min
Humanitätsideal, Weimarer Klassik, Goethe: Faust, Ideendrama
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 1682 Klassenarbeiten / Schulaufgaben