Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,20 MB
Methode: sketch notes
, sketch note, Text lesen, Visualisierung, Wiederholen
Am Anfang jedes Schuljahres wiederhole ich regelmäßig nochmals, wie man Texte liest. Das kann man ja bekanntlich eigentlich jede Stunde wiederholen *dramatisches Augenrollen*
, sketch note, Text lesen, Visualisierung, Wiederholen
Am Anfang jedes Schuljahres wiederhole ich regelmäßig nochmals, wie man Texte liest. Das kann man ja bekanntlich eigentlich jede Stunde wiederholen *dramatisches Augenrollen*
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
319 KB
Methode: Gruppenpuzzle; arbeitsteilige Gruppenarbeit; Think Pair Share
, Bewertung, Medien, Online Kommunikation
Arbeitsteilige Erarbeitung des Sachtextes „Das neue Normal“ (Vorderer und Klimt); Einschätzung und Bewertung der entworfenen (Zukunfts-)Szenarien
, Bewertung, Medien, Online Kommunikation
Arbeitsteilige Erarbeitung des Sachtextes „Das neue Normal“ (Vorderer und Klimt); Einschätzung und Bewertung der entworfenen (Zukunfts-)Szenarien
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB
Drama, Innerer Monolog
Innere Monologe, dramatische Situationen, Drama
Innere Monologe, dramatische Situationen, Drama
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
hohe Literatur, Trivialliteratur, Unterhaltungsliteratur
Das Dokument enthält eine Tabelle mit Kriterien zur Beschreibung unterschiedlich anspruchsvoller literarischer Texte: anspruchsvolle Literatur, Unterhaltungsliteratur, Trivialliteratur
Das Dokument enthält eine Tabelle mit Kriterien zur Beschreibung unterschiedlich anspruchsvoller literarischer Texte: anspruchsvolle Literatur, Unterhaltungsliteratur, Trivialliteratur
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
1,14 MB
Aufklärung, Barock, Epochenumbruch
Abgrenzung zur Literatur der Barock, Einführung in das Zeitalter der Aufklärung
Abgrenzung zur Literatur der Barock, Einführung in das Zeitalter der Aufklärung
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
54 KB
Aufklärung, Einführung, Literatur der Aufklärung
Mit Hilfe von Stichworten die Literatur der Aufklärung erfassen
Mit Hilfe von Stichworten die Literatur der Aufklärung erfassen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
38 KB
chatGPT, Pro Contra, Schreibprodukt
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Gedichtsanalyse, Selbsteinschätzung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
4,65 MB
Gedichtsanalyse
Viele Erklärungen und Übungen verdeutlichen die sprachlichen Gestaltungsmittel in Gedichten
Viele Erklärungen und Übungen verdeutlichen die sprachlichen Gestaltungsmittel in Gedichten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
386 KB
Emilia Galotti Szenenprotokolle
Szenenprotokolle erstellen und einen Überblick erhalten, arbeitsteilige Erarbeitung der einzelnen Aufzüge
Szenenprotokolle erstellen und einen Überblick erhalten, arbeitsteilige Erarbeitung der einzelnen Aufzüge
Anzeige lehrer.biz
Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)
Freie Schule Rerik 18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
5,21 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Appiani, Deutsch, Drama, Ehe, Emilia Galotti, Gefühle am Morgen, Liebe
Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine WhatsApp Nachricht an ihren zukünftigen Bräutigam / Braut gesendet, auf welche in dem Einstieg Bezug genommen wurde. Es gibt auch eine didaktische Reserve
, Appiani, Deutsch, Drama, Ehe, Emilia Galotti, Gefühle am Morgen, Liebe
Es handelt sich um eine Lehrprobe im Fach Deutsch. Die SuS haben in der vorherigen Stunde eine WhatsApp Nachricht an ihren zukünftigen Bräutigam / Braut gesendet, auf welche in dem Einstieg Bezug genommen wurde. Es gibt auch eine didaktische Reserve
Arbeitsauftrag: Steckbrief und inneren Monolog zu einer ausgewählten Figur in Emilia Galotti verfass
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
313 KB
Emilia Galotti Figuren genauer in den Blick nehmen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
47 KB
Rollenbiographie
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Rhetorische Mittel, Stilmittel, Übersicht
Siehe Titel.
Siehe Titel.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,17 MB
analyse
Mehrere QR-Codes, die für das Verfassen einer Analyse hilfreich sind.
Mehrere QR-Codes, die für das Verfassen einer Analyse hilfreich sind.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
387 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Dimensionen der Globalisierung, Fashion, fashion industry, Fast Fashion, Folgen der Globalisierung, Global challenges, global village, Globalization, Slow Fashion, Think globally, vokabeln
Das Arbeitsblatt kann für den Einstieg in die Sequenz "Fast Fashion" der Unterrichtsreihe "Think globally, act locally" genutzt werden. Indem die SuS Vokabeln selbstständig erarbeiten, wird die Arbeit mit Texten zum Sequenzthema entlastet.
, Dimensionen der Globalisierung, Fashion, fashion industry, Fast Fashion, Folgen der Globalisierung, Global challenges, global village, Globalization, Slow Fashion, Think globally, vokabeln
Das Arbeitsblatt kann für den Einstieg in die Sequenz "Fast Fashion" der Unterrichtsreihe "Think globally, act locally" genutzt werden. Indem die SuS Vokabeln selbstständig erarbeiten, wird die Arbeit mit Texten zum Sequenzthema entlastet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
1,83 MB
Parabel
Franz Kafka und die Grundzüge der Parabel sowie die jeweiligen Deutungsansätze
Franz Kafka und die Grundzüge der Parabel sowie die jeweiligen Deutungsansätze
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hamburg
120 KB
Blogtext, das kunstseidene Mädchen, Doris, Irmgard Keun, Sexismus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
273 KB
Methode: Arbeitsteilige Strophenbearbeitung eines Gedichts der neuen Sachlichkeit - Arbeitszeit: 30 min
, analyse, arbeitsteilig, Gedichtanalyse, Großstadtliebe, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Arbeitsteilige Strophenbearbeitung des Gedichts "Großstadtliebe" in meiner Lehrprobe. Wurde mir 14 Punkten bewertet.
, analyse, arbeitsteilig, Gedichtanalyse, Großstadtliebe, Liebeslyrik, Neue Sachlichkeit
Arbeitsteilige Strophenbearbeitung des Gedichts "Großstadtliebe" in meiner Lehrprobe. Wurde mir 14 Punkten bewertet.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
47 KB
Methode: Arbeitsteilig
, Brecht, DDR, Lyrik, politisch
Gegenüberstellung der Gedichte „Die Lösung“ und „Fragen eines lesenden Arbeiters“ mit anleitenden Fragestellungen.
, Brecht, DDR, Lyrik, politisch
Gegenüberstellung der Gedichte „Die Lösung“ und „Fragen eines lesenden Arbeiters“ mit anleitenden Fragestellungen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch