Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
285 KB
Kommunikation Kommunikationsanalyse
Fahrplan zur Analyse eines Kommunikationssituation innerhalb eines literarischen Textes
Fahrplan zur Analyse eines Kommunikationssituation innerhalb eines literarischen Textes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
248 KB
Methode: Sachtexte zum Thema „Social Media“ mithilfe von Lesestrategien erschließen - Arbeitszeit: 45 min
, Abschnittsüberschriften, Sachtext, Social Media, Texterschließung
Einstieg in die Texterschließung (Abschnittsüberschriften, Mind-Map) anhand eines lebensweltnahen Sachtextes
, Abschnittsüberschriften, Sachtext, Social Media, Texterschließung
Einstieg in die Texterschließung (Abschnittsüberschriften, Mind-Map) anhand eines lebensweltnahen Sachtextes
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
18 KB
Ein netter Kerl, Gabriele Wohmann, Gruppenarbeit
Gruppenarbeit zu "Ein netter Kerl" G. Wohmann
Gruppenarbeit zu "Ein netter Kerl" G. Wohmann
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Buchrezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Passfälscher“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Passfälscher“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Buchrezension, Der jüngste Tag
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der jüngste Tag“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der jüngste Tag“.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Buchrezension zu „Der grüne Heinrich“, Der grüne Heinrich
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der grüne Heinrich“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der grüne Heinrich“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
der besuch der alten dame
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Besuch der alten Dame“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Besuch der alten Dame“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Buchrezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Sandmann“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Sandmann“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Totenschiff“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Totenschiff“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Parfüm“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Das Parfüm“.
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Untertan“
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Untertan“
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Rezension
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Richter und sein Henker“.
Die SuS verfassen eine Buchrezension zu „Der Richter und sein Henker“.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
4.Bild, Andorra, Andri, Dialoganalyse, Max Frisch
Arbeitsblatt erste Vorbereitung für eine Dialoganalyse
Arbeitsblatt erste Vorbereitung für eine Dialoganalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB
Methode: Trink-Pair-Share - Arbeitszeit: 60 min
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
, Sigmund Freud, "Über-Ich"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
29 KB
Figuren- und Sprachanalyse
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Durch Tabellen gesteuerte Figuren- und Sprachanalyse der Kurzgeschichte "Nora hat Hunger". Entlastet v.a. schwächere Schüler und Schülerinnen bzw. weist stärkere Schüler und Schülerinnen auf bestimmte Analyseaspekte hin
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
246 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
, 5 Axiome, Digitale Medien, Gruppenarbeit, Kommunikationsmodelle, Paul Watzlawick
Arbeitsteilige Erarbeitung der 5 Axiome nach Paul Watzlawick anhand eines Filmausschnittes des Kurzfilmes "Schwarzfahrer" von Pepe Danquart mithilfe des digitalen Arbeitens in einem Padlet
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
23 KB
Axiome, Die Geschichte mit dem Hammer, Kommunikation, Kommunikationsmodelle, Watzlawick
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Die 5 Axiome nach Watzlawick et al.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
5,04 MB
Charakterisierung einer literarischen Figur, Figurenanalyse, Rollenbiografie, Tradikant
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Mindmap, Figurenanalyse zu Otto Trsnjek
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,10 MB
Methode: Hilfesymbole, Inaktive einbinden - Arbeitszeit: 60 min
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
, Fintieren, Flag Football, Freilaufen, Hilfesymbole, Inaktive, Parteiball, Taktik
Arbeitsaufträge/Beobachtungsaufträge für Aktive und Inaktive
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
36 KB
Methode: Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
, Kurzgeschichte
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch