Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
60 KB
Dialekte, Soziolekt, Sprachentwicklung
Verschiedene Sozio- und Dialekte sollen erkannt und entsprechend zugeordnet werden.
Verschiedene Sozio- und Dialekte sollen erkannt und entsprechend zugeordnet werden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
75 KB
Der Vorleser, Erzähltechnik, Erzählverhalten
Erarbeitung der Erzähltechnik im Vorleser anhand von Textstellen und der Szene im Gasthof.
Erarbeitung der Erzähltechnik im Vorleser anhand von Textstellen und der Szene im Gasthof.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Methode: Vorbereitung für die Vergleichsarbeit EF - Arbeitszeit: 90 min
, aspektorientierte Detailanalyse, Einleitungssatz, Epochenmotive, Formaler Aufbau, Inhaltsangabe, literaturhistorischer Kontext
Methoden ABC der Gedichtanalyse - Übung für die Vergleichsarbeit
, aspektorientierte Detailanalyse, Einleitungssatz, Epochenmotive, Formaler Aufbau, Inhaltsangabe, literaturhistorischer Kontext
Methoden ABC der Gedichtanalyse - Übung für die Vergleichsarbeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
59 KB
Drama Goethe Faust I
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Drama Goethe Faust I
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
437 KB
Ruhm Kehlmann Roman
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
226 KB
Ruhm Kehlmann Ebling Tanner Doppelleben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
255 KB
Ruhm Kehlmann Tanner Ebling Verwechslung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
131 KB
Gedichtanalyse, Georg Trakl, Im Winter, Selbstüberprüfung, Textlupe
Überprüfung der selbstverfassten Analysen zu dem Gedicht "Im Winter" mittels Textlupen. Gruppenarbeit zu viert, wobei eine Person ihre Analyse vorliest und die Textlupen an die Gruppenmitglieder verteilt werden. Im Anschluss konstruktives Feedback.
Überprüfung der selbstverfassten Analysen zu dem Gedicht "Im Winter" mittels Textlupen. Gruppenarbeit zu viert, wobei eine Person ihre Analyse vorliest und die Textlupen an die Gruppenmitglieder verteilt werden. Im Anschluss konstruktives Feedback.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
949 KB
blaue Blume, Motiv
Infotext_Motiv_Blaue Blume
Infotext_Motiv_Blaue Blume
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB
Die Nashörner, Hans und Behringer, Zweiter Akt
Die SuS sollen anhand des zweiten Aktes das Verhältnis der Figuren Hans und Behringer und deren jeweilige Ansichten über das Menschsein untersuchen und analysieren.
Die SuS sollen anhand des zweiten Aktes das Verhältnis der Figuren Hans und Behringer und deren jeweilige Ansichten über das Menschsein untersuchen und analysieren.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
163 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Deutsch, Q1, Sprachvarietäten, Sprachwandel
Beurteilung der Funktionalität eines elaborieren bzw. restringierten Sprachcodes.
, Deutsch, Q1, Sprachvarietäten, Sprachwandel
Beurteilung der Funktionalität eines elaborieren bzw. restringierten Sprachcodes.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
41 KB
Aspektgeleitete Szenenanalyse, Georg Büchner, Lineare Szenenanalyse, Woyzeck
Die Übung zur Szenenanalyse bezieht sich auf das Dramenfragment "Woyzeck". Diese lässt sich jedoch auf jedes andere Drama übertragen. Das AB dient zur methodischen Vertiefung/Übung. Die SuS müssen es an gekennzeichneten Stellen ergänzen!
Die Übung zur Szenenanalyse bezieht sich auf das Dramenfragment "Woyzeck". Diese lässt sich jedoch auf jedes andere Drama übertragen. Das AB dient zur methodischen Vertiefung/Übung. Die SuS müssen es an gekennzeichneten Stellen ergänzen!
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
22 KB
Gedichtinterpretation
Für einen ersten Eindruck arbeiten die SchülerInnen die Sinneseindrücke sowie das Motiv der Liebe aus Eichendorffs Frühlingsnacht heraus
Für einen ersten Eindruck arbeiten die SchülerInnen die Sinneseindrücke sowie das Motiv der Liebe aus Eichendorffs Frühlingsnacht heraus
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
24 KB
Sprachanalyse
Stilfiguren (Auswahl) - Fachbegriff - Definition - Beispiele
Stilfiguren (Auswahl) - Fachbegriff - Definition - Beispiele
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
20 KB
Sprachanalyse
korrektes Zitieren - Wiederholung in Form von MC-Aufgaben
korrektes Zitieren - Wiederholung in Form von MC-Aufgaben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
73 KB
Naturlyrik
Ausgehend von einem KI-generierten Text erarbeiten die SchülerInnen die Motive der Romantik.
Ausgehend von einem KI-generierten Text erarbeiten die SchülerInnen die Motive der Romantik.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
116 KB
Romantik, Epoche, Literaturgeschichte, Texterschließung
Analyse und Interpretation des Gedichts
Analyse und Interpretation des Gedichts
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
239 KB
Rezeption des Mittelalters, Romantik, Gedichtinterpretation
Gedichtinterpretation und Vergleichsaufgabe als Vorbereitung auf die Schulaufgabe
Gedichtinterpretation und Vergleichsaufgabe als Vorbereitung auf die Schulaufgabe
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,79 MB
Methode: PP Anglizismen in der deutschen Sprache
, Anglizismen, Sprachwandel
, Anglizismen, Sprachwandel
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch