Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,39 MB
Literaturgeschichte
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Folie Bilder zur Uraufführung des Dramas "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
32 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Leitfaden zur Szenenanalyse. Dieser Leitfaden geht speziell auf Erarbeitungsaspekte von „Frühlings Erwachen“ ein und ergänzt allgemeinere Darstellungen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
39 KB
Texterschließung
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Aufgabenblatt zur Analyse des Dramas "Frühlings Erwachen" mithilfe der Methode des Gruppenpuzzles.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
33 KB
Texterschließung
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Zum Aufbau eines Dramas (nach Gustav Freytag): klassisches Drama / geschlossene Form.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
46 KB
Texterschließung
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Erstellung einer Szenenübersicht zu dem Drama „Frühlings Erwachen – Eine Kindertragödie“ von Frank Wedekind
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
31 KB
Texterschließung
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Das Arbeitsblatt dient der strukturierten Szenenanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
150 KB
Rhetorik
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Einstimmung zum individuellen Schulempfinden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
34 KB
Literaturgeschichte
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Arbeitsblatt zur Einführung in das Drama "Frühlings Erwachen"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
29 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Goethes "Prometheus" und eine Aufgabe zur Erschließung der epochenspezifischen Merkmale.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Rhetorik
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Kommunikation von Mann und Frau anhand von Beispielen aus den Filmen "Loriot" (Texte, z. T. gekürzt)
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
64 KB
Rhetorik
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Kommunikationszwickmühle / double-bind-situation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
231 KB
Aufklärung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
145 KB
Aufklärung
Arbeitsblatt02
Arbeitsblatt02
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
25 KB
Texterschließung
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
V-Effekte bei Brechts "Leben des Galilei"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
19 KB
Textarbeit
Placemat-Vorlage
Placemat-Vorlage
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
30 KB
Epoche
Arbeitsblatt zum aristotelischen Drama in Verbindung mit dem Drama Antigone
Arbeitsblatt zum aristotelischen Drama in Verbindung mit dem Drama Antigone
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
35 KB
Textarbeit, Sturm und Drang
Gestaltende Interpretation mit Musterlösung zu "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller Christian trifft Johanne
Gestaltende Interpretation mit Musterlösung zu "Der Verbrecher aus verlorener Ehre" von Friedrich Schiller Christian trifft Johanne
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Textarbeit
Anforderung Sachtextanalyse: Inhalte und Arbeitsschritte
Anforderung Sachtextanalyse: Inhalte und Arbeitsschritte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
87 KB
Literarische Erörterung
Das Erschließen von Erzähltexten
Das Erschließen von Erzähltexten
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
28 KB
Gedichtinterpretation, Epoche
Übung zur Bestimmung der Stilmittel in Martin Opitz' Gedicht "Carpe diem". Die Schüler sollen an Hand der Gedichtzitate erkennen, um welches Stilmittel es sich handelt und dessen Funktion bestimmen.
Übung zur Bestimmung der Stilmittel in Martin Opitz' Gedicht "Carpe diem". Die Schüler sollen an Hand der Gedichtzitate erkennen, um welches Stilmittel es sich handelt und dessen Funktion bestimmen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch