Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
32 KB
Aufklärung
Ausgewählte Fabeln Lessings zur Bearbeitung in Gruppen.
Ausgewählte Fabeln Lessings zur Bearbeitung in Gruppen.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Mehrsprachigkeit und deren Auswirkung auf die Identität
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
173 KB
Kognitive Vorteile von Mehrsprachigkeit
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Arbeitsblatt zur Begriffsdefinition "Wirklichkeit"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
65 KB
Rezension, Textarbeit, Texterschließung, Argumentation, Rhetorik, Sachtextanalyse
Beispielanalyse Inhalt und rhetorische Mittel zu Abiaufgabe "Das Deutsch, das Affen sprechen" mit zu ergänzender Zusatzaufgabe
Beispielanalyse Inhalt und rhetorische Mittel zu Abiaufgabe "Das Deutsch, das Affen sprechen" mit zu ergänzender Zusatzaufgabe
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
23 KB
Kunstmärchen, Progressive Universalpoesie, Romantik, Volksmärchen, Textsorten, Erzähltechnik, Gattung, Epoche, Literaturgeschichte
Vergleich zweier Märchenanfänge ("Froschkönig" - "Hyazinth und Rosenblüte"): Gestaltung
Vergleich zweier Märchenanfänge ("Froschkönig" - "Hyazinth und Rosenblüte"): Gestaltung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB
Talkrunde Marquise von O... müsste noch um andere Charaktere aus der Novelle kreativ ergänzt werden
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
650 KB
AB zur Verstoßungsszene aus dem Elternhaus bei der Marquise von O...
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
583 KB
Raumsymbolik bei der Marquise von O.... LK Q1
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
21 KB
Romantik, Schwarze Romantik, Romantische Ironie, Autorintention, Charakteristik, Sprachanalyse, Novelle
Literaturgeschichtlicher Nachweis: Nachtseite der Romantik - E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann
Literaturgeschichtlicher Nachweis: Nachtseite der Romantik - E.T.A. Hoffmann: Der Sandmann
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Romantik, Analyse von Gedichten, Gedichtinterpretation
J. von Eichendorff: Liebe - Motive, Symbole, kreatives Schreiben
J. von Eichendorff: Liebe - Motive, Symbole, kreatives Schreiben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
211 KB
Gedichtinterpretation
Stationen Lernen zur Barocklyrik
Stationen Lernen zur Barocklyrik
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
80 KB
Argumentation
Woyzeck - Gerichtsverhandlung. Schuldfrage
Woyzeck - Gerichtsverhandlung. Schuldfrage
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
21 KB
Texterschließung, Argumentation, Rede, Rhetorik, Sachtextanalyse
Die SuS sollen Beispielsätze den verschiedenen Argumenttypen zuordnen (Faktenargument etc).
Die SuS sollen Beispielsätze den verschiedenen Argumenttypen zuordnen (Faktenargument etc).
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
65 KB
Drama, Textarbeit, Texterschließung
Es handelt sich um einen Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene
Es handelt sich um einen Leitfaden zur Analyse einer Dramenszene
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
14 KB
Gedichtinterpretation
Die SchülerInnen sollen sich überlegen, wie sie das Gedicht "Nach grauen Tagen" von Bachmann filmisch umsetzen würden. Ihre Ideen tragen sie in das AB ein.
Die SchülerInnen sollen sich überlegen, wie sie das Gedicht "Nach grauen Tagen" von Bachmann filmisch umsetzen würden. Ihre Ideen tragen sie in das AB ein.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
26 KB
Rhetorik
Schluss einer Analyse einüben zu Vera sitzt auf dem Balkon - Kommunikation
Schluss einer Analyse einüben zu Vera sitzt auf dem Balkon - Kommunikation
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Rhetorik
Kommunikation Loriot Arbeitsblatt mit Text und Aufgaben
Kommunikation Loriot Arbeitsblatt mit Text und Aufgaben
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
30 KB
Sprachliche Stilmittel
Arbeitsauftrag zu Vera sitzt auf dem Balkon
Arbeitsauftrag zu Vera sitzt auf dem Balkon
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB
Rhetorik
Rollenspiele als Einstieg in die Kommunikationsthemen
Rollenspiele als Einstieg in die Kommunikationsthemen
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch