Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
370 KB
Drama
Szenisches Lesen mit Rollenbefragung zum ersten Akt (Inspektor Voß ermittelt) von Dürrenmatts "Die Physiker"
Szenisches Lesen mit Rollenbefragung zum ersten Akt (Inspektor Voß ermittelt) von Dürrenmatts "Die Physiker"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Gedichtinterpretation
Formulierungshilfen für eine Gedichtsanalyse
Formulierungshilfen für eine Gedichtsanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation, Literaturgeschichte
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gruppenpuzzle Barock Epoche
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
42 KB
Gedichtinterpretation
Kreativer Umgang mit dem Gedicht "Punkt" von Lichtenstein
Kreativer Umgang mit dem Gedicht "Punkt" von Lichtenstein
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
464 KB
Gedichtinterpretation
Gedicht "Verfall" von Trakl kleinschrittig analysieren
Gedicht "Verfall" von Trakl kleinschrittig analysieren
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
15 KB
Texterschließung
Leitfaden zur Analyse eines Textauszuges aus einer fiktionalen Ganzschrift (Epik)
Leitfaden zur Analyse eines Textauszuges aus einer fiktionalen Ganzschrift (Epik)
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Sachtextanalyse
Leitfaden zur Sachtextanalyse
Leitfaden zur Sachtextanalyse
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
16 KB
Literarische Erörterung, Gedichtinterpretation
Analysetraining Gedichte - in Teams aufgeteilt bekommen je zwei Teams EINEN Aspekt, den sie beim romantischen Gedicht "Der Spinnerinnen Nachtlied" schriftlich analysieren sollen. Die Analyse-Teile werden am Ende zur Musteranalyse zusammengeführt.Lief prim
Analysetraining Gedichte - in Teams aufgeteilt bekommen je zwei Teams EINEN Aspekt, den sie beim romantischen Gedicht "Der Spinnerinnen Nachtlied" schriftlich analysieren sollen. Die Analyse-Teile werden am Ende zur Musteranalyse zusammengeführt.Lief prim
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
35 KB
Drama
Anzeige lehrer.biz
4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung
Private Isar-Schulen / Huber-Schulen 80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
16 KB
Gedichtinterpretation
- Gedichtinhalt erfassen - Merkmale des Sturm und Drang erkennen
- Gedichtinhalt erfassen - Merkmale des Sturm und Drang erkennen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
30 KB
Inhaltszusammenfassung
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
31 KB
Gedichtinterpretation
Wie schreibe ich eine Gedichtanalyse? Aufbau einer Gedichtanalyse und Formulierungshilfen
Wie schreibe ich eine Gedichtanalyse? Aufbau einer Gedichtanalyse und Formulierungshilfen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Zitierweisen
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Sachsen
31 KB
Aufklärung, Textarbeit, Epoche, Sprachliche Stilmittel
Fabeln, Rabe und Fuchs, Vergleich Lessing und Äsop
Fabeln, Rabe und Fuchs, Vergleich Lessing und Äsop
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft m/w/d für Deutsch und/oder Geschichte
Stiftung Landerziehungsheim Neubeuern 83115 Neubeuern
Realschule, Gymnasium
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Gemeinschaftskunde, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB
Drama
Faust. Charakterisierung von Mephisto.
Faust. Charakterisierung von Mephisto.
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
65 KB
Gedichtinterpretation
Liebeslyrik, Liebesgedichte, Johann Wolfgang von Goethe an Charlotte von Stein, Übung zum Zitieren, Versangaben einfügen, Musterinterpretation, "gewiss ich wäre schon so ferne"
Liebeslyrik, Liebesgedichte, Johann Wolfgang von Goethe an Charlotte von Stein, Übung zum Zitieren, Versangaben einfügen, Musterinterpretation, "gewiss ich wäre schon so ferne"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
13 KB
Literaturgeschichte, Gedichtinterpretation, Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Analyse von Gedichten, Sprachliche Stilmittel
Kreatives Schreiben zu Kästners Gedicht: "Juli"
Kreatives Schreiben zu Kästners Gedicht: "Juli"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Bayern
14 KB
Literatur der Moderne: 20. Jahrhundert, Analyse von Gedichten, Gedichtinterpretation, Texterschließung
Formkriterien zum Gedicht Trakls "Vorstadt im Föhn"
Formkriterien zum Gedicht Trakls "Vorstadt im Föhn"
Deutsch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
12 KB
Drama, Epoche, Literaturgeschichte, Textarbeit
Arbeitsblatt als Übersicht über Iphigenies Handeln und ihre Stimmung.
Arbeitsblatt als Übersicht über Iphigenies Handeln und ihre Stimmung.
Anzeige lehrer.biz
Lehrer/in
Zentrum für Gestaltung, Freie staatlich genehmigte Schulen Ulm 89077 Ulm
Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch